Beiträge von matthias.kl

Gut, vielen Dank!

Mit 21 Uhr ist es leider dieses Mal nicht mehr möglich, steckt bereits seit 14:45 Uhr am Ladekabel, also gut drei Stunden. Nach ca. 1 1/2 Stunden hörte das Ladesymbol auf sich zu bewegen - die Akkuanzeige steht nun permanent auf "Voll".

Ich habe mal gelesen, dass dann ein Handy-Akku noch nicht zu 100% geladen ist, sondern diesen Level erst nach weiteren fünf, sechs Stunden am Ladekabel erreicht. Ist das korrekt? Oder soll ich das Handy jetzt abstöpseln?

Danke!

Hallo!

In der Anleitung steht dazu:

Zitat

"Das Laden des Akkus BL-C4 mit dem Ladegerät ACP-12 beispielsweise dauert bis zu eineinhalb Stunden, wenn sich das Telefon in der Ausgangsanzeige befindet."

Wie lange sollte ich das Ladegerät nun beim ersten Laden stecken lassen?

Muss ich zudem bei den folgenden ersten Ladevorgängen etwas beachten, z.B. den Akku erst wieder laden, wenn er ganz leer ist?

Wie pflege ich diesen Akkutyp möglichst optimal für eine lange "Lebenszeit"?

Danke im Voraus!

Hallo!

Ich hatte bei meiner Suche nach einem neuen Handy auch einmal ein Samsung ausprobiert.

Bei Nokia-Geräten kann man ja bei neu eintreffenden SMS den Ton plus Vibration aktivieren. Bei dem Samsung, das ich getestet hatte (X480), ging nur Vibration ODER SMS-Ton.

Zwar hatte ich für Klingeltöne Ton+Vibration gewählt, das gilt dann aber offensichtlich nicht für die SMS, zumal es dafür auch eine eigene Einstellung gibt.

Ist das korrekt so, oder habe ich da etwas übersehen? Und ist das vielleicht bei teureren Modellen möglich, und nur beim X480 sowie anderen Einsteigergeärten nicht?

Zudem ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn man eine SMS erstellt, kann man die Schriftgröße- und Form verändern (z.B. Fettschrift). Das gilt dann aber offensichtlich nur für die eine SMS, die man gerade schreibt. Ist sowas nicht global, für alle SMS, auch eintreffende, möglich? So macht das ja wenig Sinn.

Danke!

Hallo!

Ich habe in einem Handy-Geschäft ein CallYa Paket gekauft, aber erst hinterher festgstellt, dass es sich um eine Mobilcom CallYa Karte handelt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit auch in CallYa Compact wechseln kann.

Kann ich diese nun auf mich registrierte Karte evtl. bei Mobilcom wieder löschen lassen und sie an Mobilcom zurücksenden? Oder wie funktioniert das, wenn ich nun stattdessen eine Original Vodafone Karte erwerben möchte?

Danke schonmal.

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach folgenden Geräten, für die allesamt gelten sollte:

- kein SIM-Lock,
    - kein Branding,
    - kein "refreshed"-Angebot,
    - am besten mit Kauf-/Garantiebeleg für 24 Monate.

Am liebsten wären mir Neugeräte, z.B. aus Vertragsverlängerungen oder Geräte, die aufgrund von persönlichem Nichtgefallen kaum bis gar nicht genutzt wurden.

Folgende Handys sind von Interesse:

- Nokia 1100
    - Nokia 1101
    - Nokia 6100
    - Samsung SGH-X480

Danke. Ich hatte zwar gesucht. Aber nach "SMS speichern". Sichern wäre natürlich das richtige Suchwort gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich hab's jetzt heute nochmal sehen können. Das Display gefällt mir nicht so gut. Es ist recht schwer ablesbar, vor allem bei Tageslicht. Jedenfalls verglichen mit meinem alten s/w-Display-Handy. Da ist der Kontrast einfach viel besser.

Ich werde mal bei Nokia nach Alternativen im gleichen Preisbereich suchen.

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes Nokia 6210 so langsam nicht mehr ganz so das macht, was es soll. ;-)

Eines der Kandidaten war nun für mich auch das SE k300i. Ich konnte mir dieses Gerät auch neulich bei einem Bekannten mal ein bisschen anschauen. Gut hat mir z.B. die Übertragungs-/Lautsprecherqualität gefallen.

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, und deswegen auch diese Frage hier: Ist es möglich, über Infrarot oder diese Dockingstation auch im Handy gespeicherte SMS auf den PC zu übertragen?

Auf der SE-Seite finde ich dazu nichts Konkretes Es steht nur etwas von "Dateien", etc. Ich befürchte, eine SMS-Sicherung wird nicht möglich sein. Richtig?

Falls dem so ist, werde ich mich nach einem anderen Gerät in dieser Preisklasse umschauen.

Vielen Dank!