Nokia GPRS Konfiguration via SMS: Keine WAP Flatrate (XHTML ohne Proxy?)
Hi,
ich interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die O2 Email Flat. Egal. Ich habe das Nokia 6230i. Ich habe mir die GPRS WAP Einstellungen von O2 schicken lassen, hat alles funktioniert, jedoch hat mein altes Siemens S55 damals die Seiten noch mit Icons angezeigt usw., habe mich darüber gewundert dass das neue (bessere?) Nokia das nicht macht. Habe mir deshalb von der Nokia-Seite per SMS die GPRS Einstellungen schicken lassen. Resultat: Super schöne O2 Active Portal Seite usw., nette Icons usw., alles soweit in Butter, bin echt begeistert von der Grafikleistung (im Vergleich mit S55 eben). (Obwohl das Handy von der Bedienung her absoluter Mist ist (völlig unlogisch, auch wenn man das Konzept verstanden hat)).
ABER: Wenn ich mir meine Mails bei O2 ansehen will, werde ich jetzt nach Rufnr. u. Kennwort gefragt, d.h. das Handy kann sich wohl nicht mehr selbst mit Nr. authentifizieren??? War voher nicht so.
Habe anschließend getestet, ob mit den Nokia-Einstellungen noch die O2 Flat gilt: Nein! Vorher wurde die Flat benutzt.
Frage: Wie kann ich die Kiste überreden, mit Flatrate die Seiten so nett anzuzeigen wie sie scheinbar sind? Email sollte auch gehen, ohne immer Nr. + Kennwort tippen zu müssen.
Danke schon mal,
Rainer.