-
Die habe ich schon 
Zitat
Egal, was Du machst, ob HSCSD, GPRS oder UMTS.
Die Kosten sind bei wap. eplus.de oder internet.eplus.de gleich
lt. Preisliste von eplus ist der zugang über internet.eplus.de günstiger.
Zur Hardware habe ich noch eine Frage: Bei meinem K600i taucht im Menüpunkt "Internetdienste" immer erst die wap.eplus-Seite auf, dann kann ich mit der rechten "Mehr"-Taste das Lesezeichen auswählen oder die URL eingeben. Das kann man nicht schneller haben? Die Seite kann man nicht löschen?
Wilhelm
-
Zitat
Halt, stop, Vorsicht: Das kostet monatlich 7,50 €, ist aber auch in den Datenpaketen Online S, M, L, oder XL enthalten. Der Online S kostet nur 2,50 € pro Monat, so daß 7,50 € nur für die HSCSD-Freischaltung so ziemlich das Dümmste ist, was man machen kann. Und wozu genau brauchst Du HSCSD?
Also erst einmal weiter Hausaufgaben machen... 
Für Fall eins: Mit UMTS-Handy alleine ins Internet
Ich dachte HSCSD sei der günstigste, weil schnellste Weg mit dem Handy im Internet zu surfen. Aber das gilt wohl nur in Verbindung mit einem Laptop oder PDA, die die Seiten auch richtig darstellen können. Auf dem Handydisplay machen WAP-Seiten wohl mehr Sinn und für die geringe Datenmenge ist GPRS wohl eher geeignet.
•Ist GPRS im UMTS-Netz trotzdem noch schneller?
•Da die Onlinekosten über internet.eplus.de günstiger sind als die über wap.eplus.de frage ich mich, welchen Vorteil hat die eplus wap-APN?
Für Fall zwei: Mit Notebook über UMTS-Handy ins Internet
Hier ist also HSCSD vorteilhaft beim Surfen und Uploaden, da hier viele Daten übertragen werden.
•Ist HSCSD nur im UMTS-Netz möglich?
Vielen Dank für Eure Geduld,
Wilhelm
-
Zuerst einmal: Ganz herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Ich blicke jetzt schon ein wenig mehr durch. Lt. Hotline muss ich den HSCSD-Zugang erst freischalten lassen. Dann sehe ich weiter.
Gruß, Wilhelm
-
Danke für den Tip mit der Hotline. Die ist wirklich kostenlos?
Ansonsten interessierte mich, welche sonstigen anbieterunabhängigen Wege (waptunnel?) es ins Internet gibt und ob jemand seine Erfahrung gemacht hat, was für sporadisches Surfen günstiger ist: GPRS oder HSCSD.
Macht es Sinn Emails auf dem Handy abzufragen und was kostet das dann?
Meine vielen Fragen kommen nur ein wenig aus der Sorge, aus Unwissendheit eine riesige Telefonrechnung zu produzieren.
Wilhelm
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und (auch noch Handyneuling) und hoffe, nicht gleich mit einer zu blöden Frage zu starten. Ich habe zwar so einiges interesantes zu dem Thema gelesen, aber richtig durchblicken tue ich da noch nicht.
Ich möchte mit meinem neuen (eplus) K600i und Professional S-Tarif ab und zu ins Internet. Zuerst einmal alleine, also ohne Laptop. Per voreingestelltem eplus-WAP Zugang scheint das ja auch zu klappen.
Aber:
Ist das der günstigste Weg? Also besser WAP oder Web? Oder kommt man über Web wieder ins WAP :confused:
Wie bekomme ich über die 0177-123100 eine Datenverbindung? Muß ich mich da vorher anmelden und was kostet das ganze dann? Ist das dann HSCSD?
Ihr seht, ich bin ein wenig verwirrt und freue mich, wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
Gruß, Wilhelm