Hallo!
Ich habe bereits die Suche bemüht, leider ohne Erfolg. Darum möchte ich meine Frage hier nochmal stellen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Für meinen Audi bin ich auf der Suche nach einer Adapterschale für das Nokia 6230 für die werksseitig verbaute Cullmann FSE (Bluetooth). Laut Audi benötige ich dafür diesen Adapter: 8P0 051 435 BQ. Da ich aber nicht einsehe, für dieses Teil den stolzen Preis von 129,- Euro beim Händler zu zahlen, bin ich bei Ebay auf die Suche gegangen, wo ältere Versionen des Adapters für die Hälfte und weniger angeboten werden. Allerdings gibt Audi folgenden Hinweis:
ZitatAchtung: Im Audi A6 und A8 sowie in allen A3 und A4 Fahrzeugen mit „Bildschirmnavigationssystem mit DVD“ dürfen ausschließlich
die Adapter-Sets mit den o.a. Teilenummern verwendet werden. Bei Verwendung anderer (älterer) Adaptersets (aus Audi A2, A3, A4)
kann die ordnungsgemäße Funktion nicht garantiert werden.
Damit zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung damit, in wie weit ältere Adapter mit dem Bildschirm-Navi tatsächlich Probleme machen? Ich hätte z. B. die Adapter mit den Teilenummern 8P0 051 435 AQ; 8P0 051 435 R; 8P0 051 435 (ohne Kennbuchstabe); 8P0 051 435 AN auf beobachten gesetzt. Falls das wichtig ist: das Fahrzeug ist ein A4, Mod. 8E, BJ 03/2005, mit DVD-Navi (Audi Navigation Plus).
Es wäre toll, wenn hier jemand Tips für mich hätte! Schon im voraus meinen besten Dank dafür! :top:
Beste Grüße,
Patrick