Beiträge von udo17

O2-LOOP S/M/L ohne Handy mit 6 Monaten Wochenend-Flat

Aktuell ist im Mediamarkt im Angebot:

O2-LOOP S/M/L ohne Handy mit 6 Monaten Wochenend-Flat ins Festnetz und O2-Netz für 5,00 Euro. :)

Das ganze nennt sich O2-LOOP Sommer-Special.
    Die Wochenendflat endet nach 6 Monaten automatisch.

Lt. Auskunft des Verkäufers und Rücksprache mit Hotline ist das der Tarif ohne Handy (ist ja auch ohne Handy), bei dem man nach Aufladung von 30,00 Euro dann 40,00 Euro auf das Bonuskonto bekommt.

Zitat von O2-Homepage:

Rechenbeispiel zum Effektivpreis O2 LOOP S/M/L ohne Handy
    0,11 €/Min. in alle dt. Netze bei 30,- € Aufladung
    Ihre Aufladung: 30,- € entsprechen 120 Minuten (30,- € : 0,25 €/Min.)
    Bonus von O2 40,- € entsprechen 160 Minuten (40,- € : 0,25 €/Min.)
    Gegenwert für Ihre 30,- € Aufladung: 280 Minuten
    Dies entspricht einem Effektivpreis von 0,11 €/Min.
    (wenn alle Minuten ausgeschöpft werden – taktungsabhängig)

Das kann ich in Dresden seit einigen Wochen auch beobachten. Nachmittags und abends muss ich manchmal zwei bis dreimal anrufen, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen und dann ist nach einer Weile wieder Schluss mit telefonieren... :(
    O2-LOOP verschenkt ja schon seit Weihnachten 3 Monate Gratis-Flat, Tchibo hat jetzt auch wieder eine Aktion laufen, SIM Karte für 10 EUR und 3 Monate umsonst telefonieren - alles im O2-Netz...

Vielleicht werden im Moment zu viele Flatrates verschenkt?

Vor einigen Tagen hatte ich auch bemerkt, dass meine smobil-Karte abgeschaltet wurde. Ich hatte mich daraufhin per Mail an die Kundenbetreuung gewandt, mit der Bitte, dies rückgängig zu machen. Darauf erhielt ich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Folgenden SMS-Kurzmitteilung wurde Ihnen nachweislich am 02.03.08 zugestellt.

"Lieber smobil Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren die Karte in 1 Monat. Möchten Sie smobil weiternutzen, rufen Sie 22268 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht Sperren."

Wir haben die Rufnummer aus dem Verteiler für die Weitergabe entfernt und diese wieder reaktiviert, bitten Sie jedoch, die Karte zu nutzen (Es genügt, im Monat einen Call abzusetzen, dieser muss nicht kostenpflichtig sein), da nur so gewährleistet werden kann, dass die Karte Ihre Gültigkeit behält.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Smobil-Kundenservice

meine Karte ist jetzt wieder aktiv, das Guthaben ist auch wieder da. Es reicht also offensichtlich auch ein Anruf (auch 0800) einmal im Monat, um die Karte am Leben zu erhalten ... :o

Ruf doch mal die Kündigungshotline an. Ich habe auch einen Vertrag mit 50 Freiminuten in alle Netze und sagte denen, dass mir die 5 Euro Gesprächsguthaben nichts bringen, da ich meistens die 50 Minuten gar nicht verbrauche.
    Da hat man mir 6 X Grundgebührbefreiung (insg. 30 Euro) angeboten... ;)
    Nun hab ich erst mal die Kündigung zurückgenommen.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Die Online-Abfrage bei BASE ist auf gut Deutsch gesagt aber auch für ´n Popo! Dort wird mir suggeriert, dass ich ausschließlich andere BASE-Rufnummern kostenlos anrufen kann - und für den Fall, dass die Rufnummer keine BASE-Nummer ist, gibts direkt den perfekten Link zum Onlineshop. Zur MNP-Abfrage 10667 sehe ich hier keine Alternative...

Da stimme ich Dir voll zu, habe gerade meine 0177-BLAU-Rufnummer eingegeben, die kann man angeblich nicht mit BASE kostenlos anrufen, was für eine Verarschung der Kunden soll das nun schon wieder sein? :(

ja, jetzt wurde es geändert. 9,95 Euro mit diesen Inklusivleistungen ist gar nicht so schlecht - nur die restlichen Minutenpreise bleiben auf hohem Niveau. Für 29 Cent telefoniert man doch heute nicht mehr ins Festnetz oder in die Mobilfunknetze. :o
    Aber auf der anderen Seite müssen ja auch die Kosten für die Handys wieder hereinkommen.

Ab heute sollte lt. einer Teltarif-Meldung der mtl. Basispreis für die mit-Handy-Tarife um 5 Euro sinken.
    Auf der Vodafone-Hompage ist noch nichts davon zu sehen.

Ist in diesen 9,95 € wirklich das Wochenende frei und auch die Happy-Live-UMTS-Option inklusive?