Vor einigen Tagen hatte ich auch bemerkt, dass meine smobil-Karte abgeschaltet wurde. Ich hatte mich daraufhin per Mail an die Kundenbetreuung gewandt, mit der Bitte, dies rückgängig zu machen. Darauf erhielt ich folgende Mail:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Folgenden SMS-Kurzmitteilung wurde Ihnen nachweislich am 02.03.08 zugestellt.
"Lieber smobil Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren die Karte in 1 Monat. Möchten Sie smobil weiternutzen, rufen Sie 22268 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht Sperren."
Wir haben die Rufnummer aus dem Verteiler für die Weitergabe entfernt und diese wieder reaktiviert, bitten Sie jedoch, die Karte zu nutzen (Es genügt, im Monat einen Call abzusetzen, dieser muss nicht kostenpflichtig sein), da nur so gewährleistet werden kann, dass die Karte Ihre Gültigkeit behält.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Smobil-Kundenservice
meine Karte ist jetzt wieder aktiv, das Guthaben ist auch wieder da. Es reicht also offensichtlich auch ein Anruf (auch 0800) einmal im Monat, um die Karte am Leben zu erhalten ... :o