Beiträge von udo17

    Wie großzügig: "Sie erhalten monatlich 150 MB zusätzliches Datenvolumen"


    Ich hatte readly schon seit Dezember hin und wieder im Abo und auf meinem iPad fast 13 GB belegt... Die App verbraucht also ganz schön viel.
    Sonst finde ich das Angebot ganz gut, vielleicht zuviele Frauenzeitschriften...
    Wenn man connect-Leser ist, hat man da schon die halbe Monatsmiete wieder rein.


    Der Preis ist übrigens der gleiche, wie bei readly direkt.

    Hier nun mein Erfahrungsbericht:


    Am 20.06.15 hatte ich mir im relal ein Startpaket gekauft (Smartphonepaket). Beim aktivieren der SIM hatte ich allerdings nur die Möglichkeit eines der drei kostenpflichtigen Pakete auszuwählen, der "Prepaid wie ich will" stand nicht zur Auswahl. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine neuen Erkenntnisse, ich solle das kleinste Smartphone-Paket für 6,99 Euro auswählen, dann kann ich es einen Monat nutzen - oder auch nicht - und im Internet einen Tarifwechsel beantragen.
    Meine Antwort: "Ich will aber Prepaid - wie ich es will" wurde zur Kenntnis genommen - es ging aber dann doch nicht anders.


    Nach einigen Tagen hatte ich dann den Tarifwechsel beantragt, dann drei, nein vier Tage Wartezeit! Nun ist meine Tarif umgestellt auf "Prepaid wie ich will".
    Die kostenlose Messaging-Option muss dann noch im Kundenportal oder am Handy über datapass.de gebucht werden und war sehr schnell aktiv. Leider läuft diese dann immer nach 30 Tagen aus, was sehr ungewöhnlich ist, ich dachte hier dass es sich um eine Grundeinstellung handelt.


    Zu meiner Überraschung wird die Geschwindigkeit im Moment überhaupt nicht gedrosselt, ich hatte gerade 27 MBit im Download und habe so auch schon über 300 MB verbraucht.
    Somit kann ich nun auch nicht testen, was noch so mit 32 kBit/s möglich ist... :-)

    Ich hatte Ende April die 2 GB LTE-Flat gebucht, sollte immer noch gehen:


    https://www.deutschlandsim.de/leservorteil


    Meine erste Rechnung ist dieser Tage gekommen, allerdings war diese etwas höher als von mir erwartet. Es wurden Versandkosten berechnet, obwohl lt. diesem Angebot keine anfallen sollen. Ich hab das mal über das Kundenportal reklamiert, mal sehen, wie schnell da reagiert wird.
    Sonst kann ich das Angebot nur noch mal empfehlen:


    für dauerhaft 14,95 Euro gibt´s
    - Allnetflat
    - SMS-Flat
    - 2 GB Internet
    - LTE
    - KEINE Datenautomatik
    - Drosselung danach auf 64 kBit, nicht wie neuerdings auf 16 kBit
    - KEINE Anschlussgebühr
    - (eigentlich) KEINE Versandkosten


    Code: DIGITAL (aus Hörzu-Werbung)

    Ja, 2 GB sollten mehr als ausreichend sein. Ich hatte bis Januar einen Telekom-Tarif mit nur 200 MB, Festnetzflat und 50 Min. andere Netze + spotify für 29,90 Euro das war damals auch schon ein gutes Angebot - aber die 200 MB waren mir immer zu wenig.

    Leider ist in den neuen LTE-Tarifen die unbeliebte Datenautomatik und die Drosselung nach Verbrauch des Datenvolumens auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload enthalten.
    Damit kann man dann wohl das Internet nicht mehr nutzen!

    Ich hatte vor einiger Zeit diese Aktion in der "Hörzu" gesehen und mit diesem Code gestern das Angebot bestellt: 2 GB Daten mit Allnet und SMS-Flat + LTE hab ich sonst noch nicht für 14,95 Euro gesehen.
    Bis jetzt hat alles gut funktioniert, Bestätigungsmail und Portierungstermin habe ich erhalten.

    Roaming mit Wiko Rainbow problematisch


    Ich habe heute meine Tchibo-SIM mal ins Wiko Rainbow gelegt. Dort ist dann beim automatischen Wechsel von O2 nach E-Plus keine Datenverbindung mehr vorhanden: "Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil Sie Ihr privates Netzwerk verlassen haben und Daten-Roaming nicht aktiviert ist."
    Wenn ich das aktiviere geht das dann, aber in der Nähe z.B. der tschechischen Grenze würde mein Handy sich dann in ein ausländisches Netz einbuchen und es würden hohe Kosten entstehen.
    Das ist im Moment keine gute Lösung!
    Sonst funktioniert das Roaming in Dresden ganz gut, mein Handy will manchmal stundenlang das E-Plus-Netz nicht mehr verlassen :-)

    :) ich höre ja nicht ununterbrochen den ganzen Monat Webradio, oder wie meinst du das? Sind bei mir max. 15 Stunden, schätze ich. Ich nutze aber im Moment gerade TelefonTreff bei gedrosseltem Internet. Geht auch noch ganz gut, da muss man doch kein schlechtes Gewissen haben. Die Telcos haben die Verbraucher viele Jahre mit überhöhten SMS-Preisen abgezockt...