Beiträge von rote79

Der Link steht doch oben!!!

https://shop.pv.com

Dort gehst Du erst auf Home, dann auf Downloads.

Bin eigentlich mit dem Programm sehr zufrieden!

Ich meine was willst Du erwarten? Das 6600 oder N-Gage oder 3650 sind Handys und keine portablen DVD Player!!!
    Dementsprechend ist halt auch die Qualität... Verhältnissmässig gut!!!

Kaufen würde ich es mir wohl nicht, weil es genügend Möglichkeiten gibt es auch so zu benutzen...

:D

Hi.

Vielleicht wissen es hier schon einige...

Aber ich habe ein geniales Program gefunden welches viele gängigen Video-Formate in den .3gp Standard für den Real One von Nokia umwandelt...

Habe mir schon avi, Divx und mpeg sowie MP3 für den Real One gewandelt und die Bildqualität ist erstaunlich gut!

Es heisst PacketVideo und man kann sich eine 30-tägige Demoversion unter https://shop.pv.com runterladen.

Es wandelt auch den Ton mit um, sodass man echte kleine Filme mit Ton hat!

Ich habe z.B. aus einem ca 100 MB grossen und 15 Minuten langem avi-Film einen 9 MB großen 15 minütigen 3gp Film gemacht...

Ein MP3 File mit 5 MB hat nach dem Wandeln nur noch 1,2 MB und hört sich auch nicht schlechter an als MP3...

Klanglich ist halt nicht viel aus dem 6600 rauszuholen!

Gruß

Roman.

MMS und WAP Probleme mit 6600

Hi.

Habe heute morgen mit der Eplus Professional Hotline telefoniert!

Diese sagten mir dass das Nokia 6600 von vielen Netzbetreibern noch nicht für alle Dienste freigegeben ist.

Ich z.B. kann meine Emails über CSD und GPRS abrufen! Kann per GPRS wappen, jedoch "noch" nicht über CSD! Ebenso habe ich "momentan" keine Möglichkeit MMS zu verschicken!

Der nette Herr der Technischen Betreuung sagte mir dass es noch ein paar Tage oder ein zwei Wochen dauern kann bis im E-Netz das 6600 vollständig konfiguriert ist!

Aber ab diesem Zeitpunkt könne ich dann alle Dienste uneingeschränkt nutzen!

Er sagte mir auch dass dies definitiv kein Bug des 6600 ist und auch kein Fehler im Netz...

Es muss halt eben nur in jedem Netz jedes Gerät freigegeben sein damit alles funktioniert...

Er sagte man könnte es ähnlich wie beim PC sehen. Solange für ein bestimmtes Gerät kein Treiber da ist funktioniert es nicht oder nur eingeschränkt...
    Aber wenn der richtige Treiber installiert ist geht alles!

Und genau dieser "Treiber" für das 6600 wäre in vielen Netzen noch nicht vollständig konfiguriert!

Gruß

Roman.

IR läuft nicht...

Hast Du eine Firewall???

Die Nokia PC-Suite für das 6600 hat Probleme mit diversen Firewalls!

Ich muss meine (Symantec Personal Firewall) immer erst deaktivieren bevor ich die PC-Suite starte, ansonsten bricht die Verbindung auch immer ab und baut sich wieder auf und bricht wieder ab und so weiter...

Gruß

Roman.

Email Konto wird nicht gespeichert...

Hi.

Du musst zuerst die Zugangspunkte unter Menü/Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte vollständig definieren!!!

Erst dann kannst Du alle Felder ausfüllen beim eingeben Deines Email Accounts!!! Und erst dann speichert das 6600 den Account auch ab!!!

Ich habe bei mir die Zugangspunkte wie folgt gegliedert:

- Eplus MMS (das ist mein MMS Zugangspunkt)

- Eplus Wap CSD (das ist mein CSD Zugangspunkt für Wap)

- Eplus Wap GPRS (das ist mein GPRS Zugangspunkt für Wap)

- Eplus Web CSD (das ist mein Email Zugangspunkt über CSD)

- Eplus Web GPRS (das ist mein Email Zugangspunkt über GPRS)

Wenn Du diese dann (für Deinen Netzbetreiber) eingegeben hast kannst Du sie den einzelnen Diensten zuweisen!!!

Ich habe zwei Auswahlmöglichkeiten für meine Email-Accounts entweder "Eplus Web CSD" oder "Eplus Web GPRS".

Gruß

Roman.

Testbericht

Also erstmal muss ich sagen dass dies ein super Testbericht ist!!!

Ich selbst war auch lange Zeit stolzer Besitzer eines 8910 und dann eines 8910i...

Und ich muss zugeben, auch wenn das Gerät von dem Funktionsumfang her eher an das Jahr 1999 erinnert ist es Designmässig das beste was Nokia je auf den Markt gebracht hat!!!

Ich habe es dann letzendlich wie in der Lötstation zu sehen ist noch veredelt (vernickelt) und dachte eigentlich ich werde mich nie wieder davon trennen...

Naja, falsch gedacht...:D

Ich bin und bleibe halt doch ein Handyfreak der wahrscheinlich niemals erwachsen wird und sich immer wieder neue Handys kaufen muss! Die Betonung liegt auf MUSS...

Es ist ein innerer Schweinehund den ich einfach nicht besiegen kann:(

Ich habe es gestern für 600 Euro verkauft (immerhin ein stolzer Preis für ein 8910i) und naja, was soll ich sagen... Leicht wars nicht!

Naja, momentan befriedigt mich mein neues 6600 ausreichend und ich bin auch damit sehr zufrieden!

Trotzdem freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Serie 8 Nachfolger (wenn es denn einen geben wird)...

Irgendwann ist halt die Zeit gekommen dann hat man sich an allem mal sattgesehen. Und in Bezug auf das 8910i war es bei mir jetzt soweit.

Trotzdem kann ich sagen: Das 8910 bzw 8910i war vom Material, der Verarbeitung, der Funtionalität und der Zuverlässigkeit das beste Gerät das ich jemals hatte!!!

:top:

Gruß

Roman