Beiträge von hans-prinzhorn

Gern!

Der Ebay-Händler heisst sotel_de , die (ehemalige) Artikel-Nr.: 6451800152

Es ist ein original Motorolakabel, auf das ich hier im Forum vor einiger Zeit aufmerksam wurde.

Sollte man es nicht (mehr) bekommen , so läßt es sich aber auch einfach selbst anfertigen.

Dazu benötigt man ein billiges USB-Datenkabel für's E1000 (und andere) und ein ebenso preiswertes Ladegerät.

Der Vorteil der Ebay-Datenkabel ist, dass man den Stecker zum Motorola leicht zerstörungsfrei öffnen kann.

Die 3 Kontakte zur Ladung sind im Stecker nicht belegt .

An sie werden dann + und - des Ladegeräts angeschlossen - jeweils die beiden äußeren Kontakte , bitte vorher beim Original-Ladegerät die Polarität vergleichen - und der mittlere Kontakt wird über einen Widerstand von 100 Kilo-Ohm mit - verbunden !

Gruß

Bernd

Zitat

Original geschrieben von XAct76
    Dass die Verbindung auch über Bluetooth funktioniert, streite ich nicht ab, aber sie ist eindeutig langsamer.

Hier an meinem Standort getestet:

über Bluetooth 15-19 KB/s
    über Datenkabel 25-35KB/s

Hallo,

mir scheint, dass das rechnerabhängig ist.

Mit meinem Notebook und Motorola E1000 erziele ich sowohl über Bluetooth (USB-Stick) als a u c h mit USB-Datenkabel die gleiche Geschwindigkeit, nämlich 42 - 47 kB/s.

Ein Versuch am Desktop-Rechner ergab, dass mit dem gleichen USB-Bluetoothstick die Geschwindigkeit erheblich langsamer war (ca. 15 kB/s) .

Mit dem Datenkabel, am gleichen USB-Port angeschlossen, ergab sich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.

Sehr merkwürdig....

Gruß

Bernd

Zitat

Original geschrieben von shausch
    [...]
    Beschweren ist aber trotzdem wichtig. Natürlich wird der Beschwerdeführer erstmal für dumm erklärt, alles auf einen Fehler in seinem Endgerät geschoben und erstmal gar nichts gemacht, aber intern wird trotzdem sozusagen eine Strichliste geführt. Wenn genügend dieser (zwar erstmal abgewürgten) Beschwerden da sind, muss doch mal was gemacht werden.

Nachtrag 1:

Welchen Beschwerdeweg (schriflich oder telefonisch ?) sollte man sinnvollerweise beschreiten ?

Nachtrag 2:

Ich muß mich korrigieren, mein D1-Datenvolumen beträgt 30 MB, aber leider immer noch nicht genug...

Erstmal Danke für Deine Infos !

Dann liegt das also vorrangig am Zugang von E-Plus ins Internet.

Und der Betreiber will mir (uns) weismachen, dass das alles nur vom Ausbau der UMTS-Stationen abhängt !

Ja dann wird ja wohl kurzfristig bis gar mittelfristig kaum Besserung eintreten.

Also nur am frühen Morgen surfen zu können und am Wochenende eigentlich gar nicht, das kanns ja wohl nicht sein für 40 € .

Ich habe auch noch den 10 MB Volumentarif bei D1, da geht's in UMTS jederzeit fröhlich rund.

Aber eben nur das bescheidene Volumen und keine D1-Flatrate, die es leider auch nicht gibt.

Schöner Mist !

Dennoch, Danke und Grüße aus dem Sauerland

Bernd

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hat hier schon jemand probiert, über die UMTS-flat zu skypen?

würde mich brennend interessieren, da dies der hauptgrund wäre, mir ebenfalls die UMTS-flat zu bestellen.

gruß
    chung

Ja, ich.

Hardware: Motorola E1000 , Bluetooth, Laptop, Headset

In Ermangelung von Netzinternen Skype-Partnern habe ich mir die Freischaltung
    auf Festnetznummern gegönnt.

Klappt recht ordentlich!

Bernd

Re: VoIP mit EPlus Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Dicky
    also ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Man kann ganz ordentlich telefonieren wenn die Signalstärke vom UMTS zwei bis drei Balken hat. Ich musste dazu allerdings auf den Balkon gehen. Ein Echo hatte weder ich noch mein Gesprächspartner, allerdings ist eine leichte Verzögerung zu merken. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand das ernsthaft zum normalen Telefonieren benutzt(UMTS-VoIP).

Nun habe ich auch getestet: (Hardware= Motorola E1000[UMTS]-Bluetooth-Laptop-Headset)

(kooperiert mit E-Plus) geht jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten
    überraschend gut .Habe mir Anrufe ins Festnetz freischalten lassen.

Sipgate:
    klappt sehr schlecht, Wahnsinnsverzögerungen von mehreren
    Sekunden, Sprache teilweise, wenn sie denn ankommt, verstümmelt.
    Unbrauchbar !

Gibt's noch andere Erfahrungen zu diesem Thema ?

Gruß

Bernd