also kein mißbrauch oder lauschangriff?
Beiträge von Telefonlurch
-
-
keine sachen die belauschwürdig wären,
geht nur um die sache warum man plötzlich am wochenende verschaltet wird......
also hat dann wohl keiner ne vernünftige antwort??? -
Hallo allerseits,
Habe mal folgende Frage:
Letzten Samstag waren wir am Spätnachmittag aufeinmal nicht mehr zu erreichen.
Ich habe sofort den Störungsdienst angerufen und die versicherten mir einen Techniker ikm laufe der Woche zu schicken.
Es stellte sich raus das außerhalb unseres Hauses also am Straßenanfang unsere Leitungen verschaltet waren und wurden.....
Auf einem Samstag arbeiten die nicht sagten sie also kann wegen umzug etc. auch keine verschaltung von ihnen vorgenommen worden sein (telekom).
Meine frage wie kommt es das diese verschaltung zustandegekommen ist oder wer kommt sonst noch an fernmeldekästen rann?
Ist die Gefahr eines Lauschangriffs oder Mißbrauch vonstatten gegangen?
Was meint ihr?
Übrigens sagte mir der telekomtechniker unsere leitungen seinen auf die von unseren nachbarn geklemmt gewesen......
zu den fernmeldekästen haben ja nur techniker zugang.
Würde mich mal interessieren ob jemand von euch ne vermutung hätte warum auf einem Samstag wo eigentlich keine Schaltarbeiten vorgenommen werden
aufeinmal unser Telefon verschalte ist.
Lauschangriff?????
Vielen Dank im voraus! -
PCM2TA
So dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen beim Störungsdienst mal schauen was die sagen..... und obs was kostet....
Werde mal berichten wenns was neues gibt....
Gruß -
PCM2TA
Hi,
Danke erstmal für den Tip !!!!!
Meinst du wirklich die machen das Kostenfrei?
und wenn nicht was denkst du was der nimmt?
gruß -
Hallo habe folgendes Problem.
Wir haben bei uns noch einen aus "Post-Zeiten" installierten Grauen Kasten in der Wohnung mit Aufschrift "Phillips PCM2TA POST" .
Dieses Gerät wurde uns vor einigen Jahren auf Grund eines zusätzlichen Telefonanschlusses mit eigner Nummer von der Post eingebaut.
Da seit längerem der zweite Anschluß nicht mehr existiert und wir nur eine Nummer haben wollte ich den Kasten abklemmen und die ankommende Leitung ganz einfach mit der Telefondose verbinden um ganz normal zu telefonieren.
Ohne diesen Kasten kommt aber nichts dh. ich mußte ihn dran lassen.
Weiß jemand von euch wo und was die Post umgeklemmt hat evtl. im Keller des Hauses oder vor dem Haus das man dann wiederückgängig machen könnte?
Damit wir diesen Kasten nicht mehr Brauchen?
Ich weiß damals noch irgendetwas haben die Draußen gemacht......
Und wenn wir jetzt wieder extra einen Fernmeldetechniker holen müßten der kostet auch wieder einiges......wenn es nicht anders geht an wen könnte ich mich denden und was kostet es (Fernmeldetechniker mäßig)
Vielleicht weiß ja jemand von euch wofür der Kasten ist oder was man anders machen muß um ihn wegzunehmem.
Um normal unter der einen Nummer wieder zu telefonieren.
Vielen dank im Voraus
Ken