Beiträge von magical

    ich würde mal sagen, dass hängt von Deinem Laptop ab...hat es denn einen LAN-Anschluss und entsprechende Netzwerkkarte?


    Ansonsten auch einfach nochmal im Wohnheim nachfragen, bis zu welchem Punkt Sie Dir DSL-Anschluss zur Verfügung stellen. könnte mir denken, dass es soweit vorhanden ist, dass Du nur noch das entsprechende LAN-kabel einstecken musst (wie es auch in Hotels ist, die DSL-Anschluss im Zimmer anbieten).

    Also wenn Du Deinen Anschluss gern direkt bei T.Com laufen lassen möchtest ist AOL nicht die richtige Lösung - da hast Du dann auch einen AOL DSL Anschluss wie halt vorher 1&1 DSL. Ist eigentlich bei den meisten Resellern so...


    Weiss leider nicht, wie die Erstattung der 99,95 dann erfolgt.


    Da wär aber noch Lycos - setzt einen normalen T-DSL-Anschluss voraus und die erstatten auch die Bereitstellungsgebühr. Laut deren Angaben per Überweisung.


    Sind auch preislich im Mittelfeld..
    siehe hierzu einen EDIT by SG: Werbung entfernt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :)

    Das stimmt so nicht ganz wenn man sich bei Freenet als DSL-Einsteiger anmeldet zahlt man zumindest bei DSL1000 derzeit schon eine einmalige Bereitstellungsgebühr - i.H.v. 49,90 €. (siehe Übersicht früheres Posting). Ansonsten zählt Freenet derzeit auf jeden Fall bei den deutschlandweiten Flatrates zu den günstigsten Anbietern.

    Das Problem hatte ich irgendwie auch kurz nachdem ich es umgestellt und mit VoIP angefangen hatte - zumindest klingt es danach...ein grund weshalb ich verschiedenen Leuten dann erstmal meine VoIP-Nummer gegeben habe (für den Fall, dass mein Festnetz mal wieder nicht erreichbar sein sollte). War damals ab und zu damit erledigt, dass ich den Stecker vom Festnetztelefon rausgezogen und wieder reingesteckt habe...aber nicht immer - lag dann wohl nicht wirklich daran. Teilweise ist mir sogar mitten im Gespräch (ohne dass ich das Telefon oder ein Kabel bewegt oder berührt hätte) abgebrochen und weg war mal wieder meine Festnetzleitung.
    Aber nach kurzer Zeit hat sich die ganze Sache irgendwie von selbst erledigt. und seitdem ist es auch (glücklicherweise) nicht mehr aufgetreten..
    Hast Du denn alle Firmware-Updates draufgeladen? Vielleicht war ja damit irgendwas...

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich Kunde bei 1und1 bin.


    Darf man eigentlich die Hardware behalten, wenn einem der Provider vorzeitig kündigt?


    Semmal


    Ich denk schon, dass man die Hardware behalten kann - zumind bei 1&1. Ist subventioniert aber Du hast sie trotzdem gekauft...halt nur verbilligt.
    Zumindest steht nix anderen in Geschäftbedingungen. Im Gegensatz bei Kabel BW - da ist das Modem nur während der Vertragslaufzeit geliehen.

    Die Flat für 9,95 Euro war glaub ich nur eine kurzfristige Aktion von T-Com - die soweit ich weiss nicht mehr gültig ist - hab auch nochmal auf der Website von denen nachgeschaut und nichts mehr dazu gefunden. Ist jetzt für DSL1000&DSL2000 bei 14,99 und für DSL6000 bei 29,95 Euro.

    Nein, das läuft mittlerweile getrennt voneinader (kann sein dass es anfangs vor einigen Jahren so war) - lief auch bevor T-Online jetzt wieder in die Telekom eingegliedert wird getrennt. Telekom hat T-DSL-Anschluss abgerechnet und T-Online den entsprechenden Tarif.