Beiträge von wehmeyer

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen mit meiner Euracom 180 (Software V5D00, ca. 6 Jahre alt) folgendes Problem:
    Beim Klingeln nehme ich an einem der 6 angeschlossenen Telefone das Gespräch an, die Leitung ist jedoch in diesem Moment tot, das Gespräch kommt nicht zustande.

Die an die Euracom angeschlossenen Telefone klingeln nicht weiter, auch der Anrufbeantworter nimmt das Gespräch nicht mehr entgegen. Das direkt an der Arcor-Starterbox angeschlossene "Notfall-Telefon" (also außerhalb der Euracom) klingelt jedoch weiterhin. Die Euracom erkennt nicht, dass das Gespräch noch nicht entgegengenommen wurde. Das Gespräch kann auch am Notfall-Telefon noch entgegengenommen werden (wenn ich schnell genug bis in die Abstellkammer komme ...)

Es spielt keine Rolle, ob das Gespräch vom Siemens Gigaset 4010 (mobil) oder einem kabelgebundenen Gerät (z.B. Siemens Euroset 2015) entgegengenommen werden sollte.

Der Fehler tritt NICHT IMMER, sondern sporadisch (ca. jeden 7.-10. Aufruf) auf. Der Hausanschluss ist ein ARCOR-Anschluss. Die Euracom hatten wir am Telekom-Anschluss noch nicht laufen, so dass kein Vergleich möglich ist.

Woran kann das liegen ?
    Mit der Hoffnung auf Hilfe, Stefan