Der Treo 650 von Palm ist auch ein sehr feines Smartphone. Ich habe gerade die integrierte Tastatur im Laufe der Zeit schätzen gelernt, das ist für Email und wohl auch für Chats ganz praktisch. In Kombination mit Chatter Email als Email-Push Client und einem kleinen Datenpaket kann man damit ganz bequem mobil das Internet nutzen.
Beiträge von matthias.bolten
-
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Und welcher Webhoster ist das?Ich bin Kunde bei Host Europe. Sehr zufriedener Kunde übrigens, aber ich will hier keine Werbung machen... Es gibt aber auch freie IMAP-Accounts mit IMAP-Idle Unterstützung, z.B. von FastMail.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
die Leser des Threads hier könnten ja mal einen Test der gegenwärtigen Netzabdeckung mit E-GPRS im T-Mobile Netz machen. Aber leider zeigen nur wenige Endgeräte an ob E-GPRS unterstützt wird. Da fallen mir nur wie ich mal gelesen habe mache Motorola-Geräte ein oder Nokia-Geräte mit aktivem Netmon. Vielleicht sollte ich da mal einen Extra-Thread im Mobilfunktechnikforum aufmachen.Gruß
Mich würde sehr interessieren, wo T-Mobile schon EDGE testet, dann könnte ich es vielleicht auch mal mit meinem Treo ausprobieren. Eine eigenen Anzeige gibt es dafür nämlich leider nicht und ich möchte auch nicht immer große Dateien laden, nur um zu testen, ob die Basisstation schon EDGE kann...
-
Als Alternative bietet sich auch die Verwendung eines Email-Clients an, der IMAP Idle nutzt. Wenn der Server des eigenen Postfachs dies ebenfalls unterstützt, hat man auch eine sehr günstige Push-Email-Lösung. Habe ich mit meinem Treo mit Chatter Email eine ganze Weile genutzt, das zusammen kommende Datenvolumen hält sich in Grenzen (bei mir ca. 100-200 KB am Tag). Sehr nett, momentan bin ich aber wenig unterwegs. Es gibt bestimmt auch einen Client für Windows-Mobile. Google bietet derzeit noch keinen IMAP-Zugang an, mein Webhoster schon und er unterstützt auch IMAP Idle (einfach mal beim Support nachfragen). So hat man eine wirklich günstige Push-Email-Lösung.
Viele Grüße!
Matthias
-
Sowohl der Palm Z22 als auch der Tungsten E2 sind sehr schöne Geräte.
Der E2 bietet neben Documents To Go drei zusätzliche Vorteile: Ein höher aufgelöstes Display, Bluetooth und einen Steckplatz für SD-Karten. Das hochaufgelöste Display macht das Arbeiten mit Documents To Go sehr angenehm und sorgt für eine gestochen scharfe Darstellung von Bildern, für Adressen und Termine braucht man das aber nicht unbedingt. Mit Bluetooth kann man den Palm komfortabel synchronisieren und z.B. mit dem Handy ins Internet. Der SD-Steckplatz ist wichtig, um Speicher für die Nutzung als MP3-Player oder Navigationssystem (GPS-Empfänger z.B. per Bluetooth) zur Verfügung zu haben. Auch kann man dadurch eine WLAN-Karte nutzen.
Der Z22 ist dafür sehr günstig und robust, zum verwalten von Terminen und Kontakten ist er prima geeignet.
Documents To Go ist wohl derzeit eine der besten Office-Softwares auf Handhelds (Palm und PocketPCs) überhaupt, siehe hierzu ein Test in c't 1/06, Seite 140. Zumindest ist Documents To Go laut dieses Tests deutlich besser, als die in PocketPCs integrierten Office-Programme. Ich finde Documents To Go sehr hübsch und komfortabel, nutze aber kaum Office-Software.
Das Fazit ist wohl, dass für die gefragte Anwendung der Z22 ausreicht, aber universeller nutzbar und für weitere Anwendungen erweiterbar ist der Tungsten E2. Die Frage ist, ob man das braucht oder für die Option den doppelten Preis bezahlen will. Aber das muss jeder sich entscheiden...
Hope that helps...
Matthias
-
Nein.
Viele Grüße!
Matthias