Beiträge von tkmc

    Etwas weiter oben in diesem Threat findest Du nützliche Tipps um den Startvorgang zu beschleunigen. Hat bei mir Wunder bewirkt.


    Habe seit gestern ein neues Notebook mit Vista Ultimate und Office2007. Da gehts von Haus aus sehr flott.

    Da muss ich jetzt mal ne blöde Frage stellen: Ich habe das HTC S710 mit WM6. Ist da Outlook 2007 installiert oder was ist das für ein Programm, was standardmäßig für Email/SMS installiert ist?


    (lokal kenne ich diese Einstellung, im HTC hab ich das nicht)

    VoIP mit HTC S710 und Arcor - Konfigurationsprobleme


    Hallo, ich habe Arcor VOIP beantragt und nun auch freigeschaltet.
    Ich versuche gerade mein S710 von HTC dementsprechend zu konfigurieren.


    Ich habe die WM6VoIP.CAB installiert und eine myVoIPsettings.cab mit folgendem Inhalt aus einer .xml Datei erstellt:



    Im Handy wird angezeigt: "Internettelefonie: Verfügbar"


    Ich kann es aber irgendwie nicht nutzen. Ich habe bei Arcor eingestellt: "Umleitung wenn offline" auf mein normales Festnetztelefon. Wenn ich nun auf meiner VoIP Nummer anrufe, wird der Anruf umgeleitet auf selbiges, ich vermute also, noch nicht erfolgreich bei Arcor eingelogt zu sein.
    Wo liegt der Fehler, was muss und kann ich tun?



    Ich habe den Dateiinhalt aus irgendeiner Anleitung. Was genau ist der provision key='1232ab01' ????

    Ist es möglich, auf einem Exchangeaccount 2 verschiedene Emailadressen zu nutzen?


    Also, bisher habe ich:


    Primary Email: email@meinedomain.de
    Email Alias: email@meinedomain-de.ihostexchange.net


    Ich meine jetzt nicht email2@meinedomain.de sondern email@meinezweitedomain.de


    Empfangen kann ich die Emails bereits. Ich habe einfahc email@meinezweitedomain.de als Email Alias eingetragen. Ich würde nur gerne auch Emails mit dieser Adresse als Absenderadresse nutzen können. Wie konfiguriere ich das:


    a) In Outlook


    b) Auf dem HTC S710 Smartphone (WM 6)

    Klingt plausibel die Theorie, aber ich hab mal gehört von Handyviren die massenweise SMS verschicken oder sowas... und ich hab keine Lust auf eine höhere Rechnung nur weil irgendein Freak so einen Virus getüddelt hat :-)
    Hätte gerne nochmal ein paar Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich.
    Danke

    Virenschutz für S710 - Antivirus


    Hallo, gibt es einen geeigneten, ggf. sogar kostenloses Virenschutz für das HTC? Was könnt Ihr empfehlen, bzw. macht es überhaupt Sinn? Ich nutze das Smartphone auch für Emailverkehr...denke da könnte eine Gefahr von ausgehen, oder?

    Spamproblem, Trafficeinsparung, Akkulaufzeit, Passwort speichern bei Outlook2007


    Thunderbyte: Das scheint mir definitiv die einfachere Variante zu sein. Allerdings ist die von milinos interessant für Leute ohne DNS Zugang.


    Der Support hat mein "Spamproblem" übrigens beheben können. Es lag daran, dass für mich kein BaracudaAccount eingerichtet war - warum auch immer dieser Fehler aufgetreten ist. Nun läuft aber alles. Nochmal danke für Eure ausführliche Hilfe.


    Ich möchte bzgl. Trafficeinsparung meine Ergebnisse preisgeben:
    Vorher per Imap über Standardmailprogramm alle 10 Minuten abgerufen inkl. 0,5kb als Textmail selbst im Leerlauf ca. 100kb/h bei Synchronisierung nur von Posteingang mit Emails der letzten 3 Tage.
    Jetzt über ActiveSync hatte ich diese Menge in 5 Stunden, dabei aber auch noch Emailverkehr und ein paar Suchanfragen an mein Emailarchiv.
    Also Top, ich hoffe das wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit aus. Ist doch so, oder?


    Frage: Wenn ich Emails von nur den letzten x Tage abrufe. Werden diese nach x+1 Tagen automatisch aus der Handydatenbank gelöscht? Ich frage, da das bei großen Anhängen bzw. vielen Emails durchaus Speicherschonend sein kann, vorausgesetzt man läd diese jeweils aufs Handy herunter.


    (Ich meine nicht die Mails in der Mailbox sondern tatsächlich nur die Darstellung und Ablage auf dem mobilen Gerät)


    Frage2: OL2007 fragt mich bei jedem Start nach dem Passwort. Es gibt keinen Haken zum "PW Speichern". Kann man das irgendwo ändern/das Passwort irgendwie speichern?

    @milino: Danke für die ausführliche Anleitung und die gute Beschreibung!! Werde das später einmal testen. Werde berichten obs das Problem beseitigt, wovon ich stark ausgehe ...


    Gibt es Erfahrungen bzgl. Reaktionszeit des Support? Ich warte nun seit gestern, früher Nachmittag, auf eine Reaktion.

    User hab ich einen neuen erstellt, dem auch die Emailadresse zugeordnet ist. Nicht zugeordneter Mailspeicher ist 0/3000, impliziert, dass 3000MB zugeordnet sind, und das dem o.g. Postfach.


    Ich warte mal auf den Support. Die haben da doch -8h oder? Heißt da ist jetzt Nacht, heißt die haben gestern nicht den Tag genutzt um mir zu antworten :-(



    Noch ein Outlook2007 Problem das bei der Synchronisierung auftritt. Was bedeutet der letzte Teil mit dem Offlineadressbuch? Muss ich etwas einstellen oder ändern?:


    07:14:41 Synchronisiererversion 12.0.4518
    07:14:41 Postfach "xxx" wird synchronisiert
    07:14:41 Hierarchie wird synchronisiert
    07:14:46 Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" auf dem Server werden synchronisiert
    07:14:46 Download von Server "VMBX106.ihostexchange.net"
    07:14:48 Vorgang abgeschlossen
    07:15:31 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    07:15:31 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    07:15:31 0X8004010F