Beiträge von kiesel24

Zitat

Ich habe zum Testen ein nagelneues UMTS Handy inkl. sim bekommen für einen Tag

also ich war bei uns in der gegend in 3(!) eplus shops und keiner wollte mir so ein testgerät ausleihen. naja ich werde gleich mal versuchen, ob die wenigstens meine sim karten tauschen... :flop:

hallo,
    ich möchte gerne bei mir zuhause die BASE data flat nutzen. dazu habe ich mir erstmal testweise das samsung z 105 geholt und zu testen ob ich überhaupt umts empfang habe.

bei dem handy kann man unter:

einstellungen -> netz -> netzmodus -> umts

auswählen. wenn ich das mache, findet es einfach kein (umts-)netz. hab schon fast gedacht, dass ich in meiner wohnung doch kein umts empfangen kann. bin aber gestern mal ein bißchen durch die gegend gefahren. u.a. direkt an nem funkmast vorbei. auch dort habe ich kein umts auf dem handy.
    kann es sein, dass man das irgendwie von eplus noch für meinen tarif freischalten lassen muss? oder sollte der empfang immer da sein?!

hi,

ich hab mir das samsung z105 für BASE ersteigert.

momentan habe ich noch nen normalen e+ t&m tarif. kann mir jemand sagen, wie ich damit schonmal testen kann, wie gut umts bei mir am rechner geht?!

schönen gruß
    kiesel24

Hallo,
    mein derzeitiger E+ T&M Student-Tarif läuft in 11/06 aus.
    Ich möchte gerne jetzt schon zu BASE-Student wechseln. Laut E+ soll das möglich sein. Ich möchte dann gerne Tel- & Dataflat haben.

Ist das möglich, und wenn ja, wer kann mir ein gutes Angebot inkl. Hardware machen?

Gruß
    kiesel24

Zitat

Also falls du nur die UMTS Netze testen willst reicht es wenn du ein UMTS Handy oder eine UMTS Datenkarte hast, und dann eine manuelle Netzsuche machst, dann siehst du schon welche Netze verfügbar sind und welche nicht.

aha - das ist ja schonmal sehr interessant! dann kann ich wenigstens testen, ob es grds geht.

und das mit der aldi sim ist ja auch cool. meine mutter wollte sich eh so ne billig-prepaid karte zulegen... :rolleyes:

danke für die ausführliche antwort!
    ich bin schon davon ausgegangen, dass umts nur "ein" netz ist.
    aber nun weiß ich ja bescheid :)

das mit den test-wochen habe ich mir auch schonmal überlegt, wobei wenn es dann nicht geht, zahl ich ja auch 3monate für nichts...