Beiträge von ejunky

    Ich habe die 10 Tage erstattet bekommen, die o2 mir berechnet, aber kein DSL zur Verfügung gestellt hatte/es nicht geschafft hatte es bereit zu stellen. Regeln konnte ich das per Hotline (natürlich wieder 50 Minuten Warteschleife).
    Auszahlung von obocom ist angekommen.


    Das DSL selbst ist ok, ich habe 25er VDSL bestellt und Werte vom 50er VDSL. Vielleicht schaltet o2 ja nur 50er und 100er VDSL. Im Account wird mir der bestellte Tarif angezeigt.

    Man muß das natürlich richtig lesen, wenn die Leute von Problemen berichten, die meisten schreiben ja auch dazu wie man mit diesem oder jenem Problem dann am besten umgeht oder wie man es besser nicht macht und worauf man achten soll.


    So sind auch die "negativen" Berichte ein Gewinn.


    Ich fand es auch hilfreich zu wissen, dass man beim o2-"Kundenservice" halt hartnäckiger sein muß. Und manches andere hätte ich gern vorher gewußt, mir hätten also mehr negative Berichte auch mehr geholfen.
    Aktuell versuche ich die Rechnung zu korrigieren da o2 seit dem geplanten Schaltdatum berechnet was ich falsch finde. Kann sein dass ich das aber schriftlich reklamieren muß wenn ich weiter beim Chat nicht drankomme.


    Mittlerweile ist auch die Überweisung ausstehend im Status - das befindet sich dabei aktuell noch in dem 8-Wochen Zeitraum.

    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?


    Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
    Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.


    Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.


    Habe dasselbe phone und das upgrade vor längerer Zeit schon gemacht und keine solchen Probleme. Dagegen rutscht bei mir der ganze Screen gelegentlich "um die Hälfte nach unten" um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzukommen, komische Macke ist das.

    3 Monate bis wieder Neukunde


    Hallo,


    bei dem Vodafone DSL-Angebot steht, dass man 3 Monate keinen Vodafone-DSL-Anschluß haben durfte damit man als Neukunde gilt und von den Konditionen profitieren kann.
    Ich hatte im Juni noch einen Vodafone-Kabeldeutschland-Anschluß mit Internet und Telefon und habe jetzt einen o2-DSL-Flex-Anschluß.
    Wäre ich da für Vodafone-DSL Neukunde oder sind Ex-Vodafone-Kabeldeutschland-Kunden auch von der 3-monatigen Frist betroffen?

    Wenn ihr o2 DSL oder VDSL bestellt habt und einen Router von obocom erwartet, fragt ihr am besten bei o2 nach, wenn die Willkommens-email etwa 1,5 Wochen vor dem Schalttermin noch nicht da ist. Die braucht ihr um sie obocom zu schicken damit obocom den Router losschickt.
    Ich habe da erst am Montag nachgefragt wo am drauffolgenden Freitag Schalttermin war und im Ergebnis hatte ich den Router erst am Samstag, das Paket war drei Tage lang unterwegs laut tracking.
    Bei o2 sagte die Hotline auch dass mein Auftrag hing, warum auch immer.
    Letztlich war das eh erstmal egal, weil ich dann nochmal bei o2 reklamieren mußte weil der Anschluß dann noch nicht funktionierte. Das war dann erst der Fall als o2 einen Techniker schickte.


    Wenn aber nicht von Anfang bis Ende alles schiefgeht, riskiert ihr sonst euren Router verspätet zu kriegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Kabel hat nichts mit DSL zu tun. Unterschiedliche Technik und Anschlüsse.


    Was hat das mit dem Thema Weiterversorgung zu tun?


    Portierung war nicht im Spiel. o2 hatte zwischenzeitlich einen Techniker beauftragt und seitdem läuft es. Ich habe von Freitag auf den drauffolgenden Montag also kein "ordentliches" Internet gehabt, hätte aber auch am Montag erst die Weiterversorgung fordern können, da es laut Gesetz ja erst schiefgehen muß und der neue Anbieter muß ja auch mitspielen. Und was ich wollte ist zu wissen ob es eine "proaktive" Möglichkeit auch gibt.

    Hallo,


    ich habe selbst bei Vodafone Kabeldeutschland gekündigt und bei o2 DSL bestellt.
    Als Überlappung hatte ich eine Woche eingeplant, am 23.6. würde Vodafone Kabeldeutschland also enden.
    Seit 16.6. ist o2 DSL angeblich geschaltet, die Nutzung bei mir scheitert bislang und o2 bearbeitet das Problem nachdem ich mit der o2 Technik darüber gesprochen habe. Eine Lösung aber zeichnet sich bisher nicht ab, mir droht also bald ohne "ordentliches" Internet zu sein.


    Nach TKG informiert ja der aufnehmende Anbieter den Abgebenden in dem Fall. Doch hier wissen die beiden ja nichts voneinander.
    Ist hier ein anderes Vorgehen angeraten?
    Kennt sich wer aus in so einem Fall?

    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Es sieht so aus als ginge es ohne Techniker.
    ...


    Mal sehen ob das dann auch so abläuft.


    Ist doch nicht so. Mein Auftrag ist irgendwie aus der Spur geflogen und durch Zufall habe ich von der Hotline erfahren dass doch ein Techniker vorbeikommen muß.
    Hatte Verdacht geschöpft weil meine Auftragsbestätigung noch nicht da ist.

    Eieiei... durch Zufall habe ich grad über die Hotline erfahren dass ich doch einen Techniker brauche - in meinem Account stand aber die ganze Zeit drin dass ich den nicht brauche (1 1/4 Std., den Elektro-Jingle kann ich jetzt auswendig). Der Chat erklärt sich bei DSL übrigens für nicht zuständig.


    Bei mir hing der Auftrag warum auch immer meinten die. Ich wollte den Hotliner dazu bringen, dass er die Auftragsbestätigung gleich an obocom schickt, damit das schneller geht mit dem Router-Versand. Das hat der abgelehnt weil da Zugangsdaten drinstehen.
    Soll ich die schwärzen oder die entsprechenden Seiten weglassen wenn das geht?