ICQ, POP3, IMAP, Skype, ... , trotz kastrierter Datenoption
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mir vor ein paar Tagen überlegt: Wie kann ich ohne Mehrkosten alle Ports bei meiner Web'n'Walk Flat benutzen. Nachdem ich noch nebenbeieinen interessanten Artikel gelesen habe, in dem es darum ging, dass man theroretisch Chinas Firewall durch eine verschlüsselte VPN Verbindung untergraben könnte, hatte ich eine heiße Spur. Wenn man per VPN Chinas Golden Wall tunneln kann, dann mit Sicherheit auch die TMO Firewall.
Somit habe ich die Logindaten meines unterforderten vServer ausgegraben und los gings.
Bis dato bin ich so weit, dass, wenn ich mein Handy als Modem/Router an mein Notebook anschließe und mich von diesem aus per VPN Client einwähle, eine direkte Verbindung zu meinem vServer habe und auch ICQ, IMAP, POP3, Skype etc. nutzen kann.
Das einzige, was ich noch nicht getestet habe ist die Verbindung direkt vom Handy zum VPN Server.
Ich habe mir gedacht, dass ich einige Zertifikate erstellen könnte und diese an euch, auf Nachfrage, schicken könnte.
Zu Anfang bitte möglichst Leute, die von dem in Windows Mobile mitgelieferten VPN Client Ahnung haben.
Bei Intresse einfach eine PM an mich :top: