Beiträge von Garfield2

Ich habe mir das Siemens Gigaset SL150 colour für 159,- Euro beim Händler gekauft! Ja Analog! Einen ISDN Anschluss habe ich nämlich nicht! ;-)

Also ich hätte mir das aussuchen können, da wir nun eine neue Telefonanlage kaufen werden... darum meine Frage zu ISDN! Aber ISDN hätte sich ja eh nicht wirklich gelohnt. Ist in der Anschaffung eh nur teuer!! Und dreierkonferenz und Co. kann ich mit den SL150 auch machen! Und wenn man eine Telefonanlage hat bringt das eh nicht viel!

Also ich denke das ich gut mit den Telefon gefahren bin....

Gruß Garfield

Hallo,

Ich habe mir heute (24. September 2005) das Siemens Gigaset SL150 gekauft! So weit funktioniert ja auch alles wunderbar aber leider musste ich feststellen das wenn mich jemand anruft das Telefon zu spät klingelt... :confused: :flop:

Also das finde ich persönlich überhaupt nicht gut!! So denkt jemand der mich anruft das es bereits zweimal bei mir geklingelt hat... obwohl es noch nicht einmal der Rufton ertönt ist!!

Und was noch sehr kurios und störend ist, das Telefon klingelt auch nach! Also wenn mich jemand anruft und ich nicht abnehme der jenige aber bereits aufgelegt hat klingelt das Telefon noch zweimal nach!! :mad:

-> Wie beseitige ich diese Probleme ????

Gruß Garfield

Hallo,

Zitat

Aehnlich waere z.B. das Gigaset SX445. Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss, bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig) oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

Ja das Siemens Gigaset SX445 habe ich mir auch schonmal angeschaut! Dieses gefällt mir Optisch aber nicht so! Und was ich noch doof finde, man kann nicht irgendwo im Raum die Ladestation hinstellen. So wie es bei SL150 der fall ist!

Zitat

Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss

Das wäre das beste! Bzw. sehr wünschenswert! :)

Zitat

bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig)

Das ist doch keine Basis! Oder? Das ist ja ein ganz neues Telefon und hat nichts mit den SL150 zu tun!! Unter Basis verstehe ich sowas: http://www9.yatego.com/images/410772d74ae169.2/0345915p.jpg

Zitat

oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

Das ist ja doch auch ein ganz neues Telefon und hat irgendwie auch nicht mehr mit den SL150 zu tun! Und dieses Telefon ist ja nicht schnurlos...

Gibt es nicht vielleicht so eine Basis: http://www9.yatego.com/images/410772d74ae169.2/0345915p.jpg für ISDN?

Gruß Garfield

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Gigaset SL150 colour!

Also ist dies ein IDSN fähiges Telefon? Also was ist eigentlich der große vorteil am ISDN? Beziehungsweise was ist der Unterschied zwischen IDSN und Analog?

Also wenn das Telefon kein ISDN Fähiges Gerät ist, könnt ihr mir hier dann vielleicht ein "bauähnliches" Telefon empfehlen?

Gruß Garfield

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Original Foto aufnahmen der verschiedenen Doorlines. Ich habe mich in Google (Bild und Normale Suche) schon etwas umgeschaut doch bis lang nicht wirklich schöne Aufnahmen finden.

-> Fazit: Ich würde mich auf Original Foto Aufnahmen jeglicher Art der verschiedenen Doorlines freuen, vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch die Möglichkeit seine eigene Doorline zu Fotografieren und diese Bild hier zu veröffentlichen... Danke!

Das Original fällt ja meistens Optisch etwas anders aus wie die Bilder mit denen die Telekom wirbt! Hehe ;)

Gruß Garfield

Hallo Pomfiedel,

Leider ist deine PN nicht angekommen bzw. wurde wohl nie abgeschickt!! Eine eMail Benachrichtigung habe ich nämlich auch nicht bekommen. Kannst du mir diese vielleicht ein weiteres mal schicken?? :confused:

Zitat

Es gibt keine Nachrichten aus diesem Zeitraum in diesem Ordner.

Gruß Garfield

Servus,

Ja also die SSS Siedle HT 611-01 sollte im Grunde schon mit angeschlossen werden! Was spricht denn dagegen? Somit werde ich mir dann wohl die Tage folgende Geräte zulegen müssen:

}--> Die Telefonanlage T-Eumex 628
    }--> Das Funktionsmodul Doorline M06/1
    }--> Die Torstelle Doorline T03/04

Also so wie ich dich jetzt verstanden habe kann ich die Klingeltaster (T03/04) so einstellen das verschiedene Nebenstellen angesprochen werden?! Also ich möchte wie bereits erwähnt nur drei Klingeltaster nutzen, mit dem ersten Klingeltaster möchte ich mehrere Nebenstellen ansprechen und mit den Klingeltasten eins und zwei nur eine Nebenstelle! Dies ist also möglich?

Mit netten Grüßen
    Garfield

Moin,

Wie bereits erwähnt hätte ich ganz gerne eine Doorline mit drei Klingeltasten! Ok nun weiß ich das ich diese Geräte benötige:

-> Das Funktionsmodul Doorline M06/1
    -> Die Torstelle Doorline T03/04

Und ja genau es soll ein Systemtelefon von SSS Siedle betrieben werden. Das Gerät heißt HT 611-01 von diesem befinden sich zwei Geräte im Haus (oben u. unten). Diese sollten so wie ich das verstanden habe doch mit meiner Kombination von M06/1, T03/04 und T-Eumex 628 doch ohne Probleme mitbetrieben werden können, oder?

Achja und wie sieht das mit den drei Bereichen aus? Also kann ich die T03/04 Torstelle so einstellen das wenn nun jemand die Klingeltaste 2 betätigt, auch nur das Telefon von Mustermann 2 klingelt und so auch bei Klingeltaste 3 auch nur das Telefon von Mustermann 3 klingelt. Funktioniert das??

Gruß Garfield