Hallo Leute,
mein Freund und ich haben vor etwa einem halbe Jahr ein schnurloses Telefon von Siemens gekauft, die Garantie des Gerätes ist noch nicht abgelaufen. Das Mobilteil des Telefons ist kaputt gegangen und deshalb habe ich, nach Absprache mit dem Kundenservice, es eingeschickt. Siemens stellte einen Wasserschaden fest, bei dem die Garantie erlischt. Da wir das Telefon nicht unsachgemäss betrieben haben(keine Flüssigkeit darübergekippt, etc), haben wir gegen diese Entscheidung protestiert und das Gerät wurde laut Siemens erneut geprüft und der Wasserschaden bestätigt. Man hat uns ein verschwommenes Digitalphoto einer Platine geschickt und in dem Anschreiben daraufhingewiesen, dass darauf der Wasserschaden eindeutig zu erkennen sei. Die Optionen für mich bestehen darin das Mobilteil des Telefons reparieren(80€) zu lassen oder ein neues zu kaufen(70€). Da das Telefon nicht ganz billig war (NP 110€) habe ich bei der auf dem zweiten Anschreiben von Siemens angegebenen Nummer angerufen. Diese Hotline war nicht für mein Telefon zuständig. Ich habe mir dort die richtige Telefonnummer für mein Telefon geben lassen und der Angestellten das Problem dargelegt. Diese fühlte sich aber auch nicht wirklich zuständig und gab mir daher die Numer der Siememszentrale, bei der ich dann anrief. Der Mitarbeiter, mit dem ich dort verbunden wurde, hat sich meine Geschichte angehört, aber ist gar nicht auf diese eingegangen. Als ich wissen wollte, wie er es sich erklärt, dass ein Telefon, trotz sachgemässer Behandlung, einen Wasserschaden erleidet, lies er durchblicken, das könne nicht sein und "das Telefon hätte reichlich Wasser gesehen", wie er sich ausdrückte. Ich stehe nun als einzelne vor einem großen Konzern und man lässt mich in der Beweispflicht, dass ich nichts Unsachgemäßes mit dem Telefon gemacht habe. Hat Irgendjemand eine Idee oder das gleiche Problem??? Ich wäre für jede Anregung dankbar.
Lieben Gruß Höppel