Beiträge von Tobivolution

    Zitat

    Original geschrieben von andia24
    du bist wahrscheinlich auf Meine Telefone oder so ähnlich gegangen. Damit hast du nur Zugriff auf den internen Telefonspeicher. Wenn der Treiber installiert ist wird der Memory Stick im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt.


    Wenn das Telefon mit dem PC verbunden war kann es passieren das der Stick im Handy dann nicht erkannt wird,deshalb wahrscheinlich auch die Meldung das der Stick voll ist. Einmal Handy aus und einschalten sollte helfen.


    Ich habe für mein K750i die disc2phone auch runtergeladen. Bei mir funktioniert es wunderbar. Das Tool benötigt aber MS .net Framework 1.1 und .net Framework SP1.
    Eventuell hapert es daran.


    Hi,


    also erstmal vielen Dank für die Hilfe. Also ich habe alle Treiber installiert, die ich finden konnte. Die von der Cd, die von der Sony Ericsson Internetseite, etc. Hat aber nix geholfen.


    Mh, also ich kann auch über den Arbeitplatz auf das Handy zugreifen, kann also gut sein, dass das die Memory card ist. Hab aber auch so schon versucht, Mp3s rüberzuziehen, was jedoch nicht geklappt hat. Habe auch versucht, immer Unterordner anzulegen, wie es hier bereits empfohlen wurde.


    Naja, aber bevor ich jetzt wieder ins Detail gehe, warte ich erstmal, da gleich ne Freundin vorbeikommt, und die mir so ein portablen Bluetooth-adapter für den Pc mitbringt. Vielleicht kann ich ja endlich so die Dateien transferieren.


    Werde mich aber in jedem fall nochmal melden, und nochmal Danke für alle Tipps :top:

    Hallo,


    bevor ich mein Problem schildere möchte ich vorwegschicken, dass ich mich wirklich informiert habe und mein bestes gegeben habe, um mein Problem zu lösen. Ich habe mich auch hier im Forum umgeschaut, mir die FAG's durchgelesen und auch einiges davon versucht umzusetzen, allerdings ohne jeglichen Erfolg.



    Um von vorne anzufangen:


    Vor 3 Tagen habe ich mir das Sony Ericsson W800i nach ewiger Wartezeit endlich kaufen können. Von Anfang an war ich von dem Gerät begeistert und bin es auch immer noch. Was ich allerdings nicht von der dazugehörigen Software und meinem Pc ( :rolleyes: , wobei ich letzteres noch eher ausschließen würde) behaupten kann. Denn da ich mir das W800i auch vor allem wegen seiner MP3 Qualitäten gekauft habe, habe ich mich natürlich direkt nach dem ich jenes erworben hatte direkt vor den Pc gesetzt um die Software zu installieren, und natürlich vorher die dazugehörigen Treiber. Da fings schon an. Als ich die Treiber installieren wollte, kam direkt eine Fehlermeldung, dass eine Installierung derjenigen zu schwerwiegenden Folgeschäden führen kann, oder sowas, kennt ihr ja vielleicht. Naja, erst hab ichs gelassen, die Installation weiterzuführen, schließlich aber doch gemacht, da ich mir gedacht habe, die Treiber sind ja von ner Cd und nicht irgendwo ausem Netz und werden schon korrekt sein. Also installiiert. Als ich danach dann das Tool disc2tool hab, fings an. Beim Versuch das Programm zu starten, kam (und kommt auch immer noch) eine Fehlermeldung (wurde hier auch shcon mal kurz angerissen, hab mich wirklich umgeschaut) die es mir unmöglich machte, das Prog zu starten.


    Daraufhin habe ich es dann reinstalliert, wieder hats nicht geklappt, dann hab ich mir die Version von der offiziellen Sony Ericsson Seite runtergeladen, wieder nicht geklappt. Danach hab ich mir dann die englische Version gezogen, und, was?, natürlich auch nicht geklappt.


    Das Suite Programm habe ich auch installiert, aber das hat ja eig nix mit Mp3s zu tun, von daher hier nur am Rande. Wie ich es schließlich doch noch geschafft habe, 4 Lieder auf das Handy zu übertragen habe ich mit dem Sony Ericsson Datei-Manager bewerkstelligt. Allerdings stürzte die Übertragung nach dem 4.ten Lied ab und danach kam die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden sei. Bei über 500mb eher unwahrscheinlich, aber ich glaube,dass der die Mp3s auf dem "Telefonsspeicher" abgelegt hatte. Nichtsdestotrotzt zeigte mein Handydisplay an, das auch auf dem Memorystick kein Platz sei. Komisch. Aber immerhin das beste, was ich bisher zustande gebracht habe.


    Ok, dann habe ich, nachdem ich das mit der Software aufgegeben hatte, versucht direkt auf den Stick oder auf das Handy zu überspielen. Die klappte aber nicht, da ich erstens nicht wusste, wo genau hin, hab zwar überall hin mal files kopiert (also halt schon nur in Mp3 oder Sound ordner oder so) jedoch hatte ich nicht den Eindruck gehabt, dass wirklich files kopiert wurden, da die Übertragung 100mal so schnell war, wie als es wirklich mal geklappt hatte, und zweitens hab ich die Dateien nicht auf dem Handy gefunden, geschweige denn, dass irgendeine Displaymeldung kam, als ich sie übertrug. Also auch Mist.


    Naja, auch hier habe ich noch nicht aufgegeben. Da wir nämlich einen Aldi Pc haben, der über einen Slot verfügt, wo man Smart-media carts einführen kann, habe ich versucht, mein Problem jetzt so zu lösen, indem ich es jetzt so auf die Card kopieren, da ich ja vorher bereits scheiterte. Allerdings klappt diese Funktion schon seit geraumer Zeit nicht mehr, da der Wechseldatenträger nicht mehr beim Arbeitsplatz aufgeführt wird, wo man vorher auf die Karte zugreifen konnte. Auch hier habe ich probiert, mich erkundigt, jedoch leider mal wieder keine Lösung gefunden, diese Funktion wiederherzustellen.


    Was ich auch probiert hatte war, dass ich anstelle der SE Software die hier empfohlene floAt's Mobile Agent Software benutzt habe. Jedoch erkennt diese mein Handy nicht (was übrigens auch ein Problem ist; das Handy wird bei mir nur das erste mal nach dem Botten erkannt; jemand hatte dieses Prob hier auch schon gepostet, mir konnte es aber nicht helfen), wobei ich mir auchnicht sicher bin, ob man damit überhaupt mp3s übertragen kann.





    Wie ihr sehen könnt, habe ich mich wirklich angestrengt, trotzt meiner absolut limitierten Computerkenntnisse mein Problem zu lösen. Ihr seid auch wirklich meine letzte Anlaufstelle, bis zuletzt habe ich es versucht, selber zu lösen, jedoch wie schon ausführlich und mehrfach beschrieben ohne Erfolg.


    Ich bin mitr desweiteren auch relativ sicher, dass sich für mein Problem bestimmt auch eine recht einfache Lösung finden lässt (hoffentlich...), denn ich möchte doch mein Superhandy auch in vollen Zügen genießen können, ohne diesen Wermutstropfen.


    Ich hoffe, ich trete hiermit keinem auf den Schlips, dass ich das in einer so ausführlichen Art geschildert habe und deswegen extra einen neuen thread eröffnet habe. Aber es ist mir echt wichtig und ich bin schon am verzweifeln.


    Ich würde mich über Hilfe also wirklich freuen, vielen Dank, Tobi






    Ach ja,fast hätte ichs vergessen: Ich habe das mit der phone2disc Software auch am Laptop probiert, mit derselben Fehlermeldung und demselben Misserfolg