Beiträge von j_k

ich hab ein 50cm verländerungskabel dran...
    mit der neuen software muckt die ck3500 übrigens mit meinem nokia 6280 im sap-modus wieder zwischendurch rum.

müßte das nokia wohl mal updaten lassen denk ich, aber es wird eh bald durch etwas mit windows mobile ersetzt ;)

___

"damals" war blauzahn der billigste, auch laut geizhals.at

ich hab die fs momentan in einem - festhalten - renault 19 eingebaut, ich hab eine baustelle zu hause und versuche mir das auto so lange zu erhalten bis ich nicht mehr mal eben einen sack zement holen fahren muß und mir damit die karre versaue...

die 3500er wird das einzige sein das ich vom alten ins neue auto übernehme, voraussichtilich nächsten sommer. was ich mir kauf - k.a. bis jetzt....

die anlage im auto ist von kenwood, die boxen sind blaupunkt mit extra hochtönern am armaturenbrett.

___

ja, ich nutze den gps-empfänger, er war einer der gründe warum ich die 3500er genommen hab (neben sim-modus).

edit: der empfänger ist extra an einem ca 2 meter langen kabel unabhängig vom bedienteil,.

ich verwende ihn mit tomtom (akt. version) auf einem - festhalten - pocket loox 720 auf dem es eigentlich überhaupt nicht laufen sollte, und es funktioniert perfekt, besser als auf manchem "zertifizierten" gerät.

es ist schweineteuer, aber ich glaube nach doch längerer zeit wo ich das teil habe, daß es die kohle wert ist.

meine frau hat damals mein altes 3100er bekommen und sie ist ebenfalls davon begeistert. schwachpunkt ist eben nur der fehlende sim-modus der dir ja den empfang wirklich total einschränkt im auto. dieses problem hast du mit der externen antenne und dem sim-modus eben nicht.

was auch noch wichtig ist, du solltest auf deine boxen achten, du hörst den gesprächsteilnehmen ja über die normalen boxen im auto und wenn die schrott sind, dann tut sich auch die parrot schwer.....

___

hi,

also was passiert wenn du eine karte drinnen hast, kann ich dir nicht sagen, weil ich das schlichtweg noch nicht probiert hab. es funktioniert ohne einfach perfekt :top:

gekauft hab ich das teil in österreich und mein händler hat mir vor ca einem jahr versichtert, ich sei der einzige österreicher mit der 3500er und parrot deshalb quasi persönlich bekannt :D

der händler ist Blauzahn und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

___

ja, du kannst auch individuelle nummern wählen, allerdings ziffer für ziffer per rad am bedienteil, das ist sehr mühsam und beim lenken des fahrzeuges auch nicht wirklich zu empfehlen.

ich betreibe das 3500er derzeit mit einem nokia 6280 und bin sehr damit zufrieden. parrot hat bei der software anscheinend wirklich entsprechend nachgebessert.

simkarte würd ich keine ins ck einbauen, funkt mit bt im sim-modus perfekt und du brauchst keine nummern doppelt ablegen und warten

___

na fein, da muß ich dann ja direkt mal die neue soft flashen wenn sie es noch immer nicht geschafft haben.

mit der alten 4.12er hat wenigstens der handsfree mit dem 6230i funktioniert, mit der 4.11er zu der mir dann geraten wurde geht auch der halbe zeit nicht.

mal schauen wie es mit der neuen ist. schön langsam beschreicht mich das gefühl die sind leicht unfähig bei parrot was nokia betrifft

navi hab ich den TT auf einem pocket loox 420, funktioniert hervorragend

so, jetzt hab ich mich "extra" registriert weil hier jemand nach tomtom und der 3500er gefragt hat.

entgegen allen gerüchten funktioniert bei mir
    tomtom 5.1 wunderbar auf einem "billigen" pocket loox 420 mit einer 1GB-Karte in verbindung mit der 3500. das koppeln nach dem starten von TT dauert ca 30 sekunden und klappt immer.

beim handy allerdings (4.12 auf der parrot und 3.30 auf dem 6230i) funktioniert der sap-modus nicht richtig, die verbindung wird nach ca 30 sekunden getrennt.
    es bleibt das telefonbuch in der parrot erhalten und ich kann auch mit "ihr" wählen, dann versucht das CK das handy wieder einzufangen und es klappt auch.
    nur wenn jemand anruft, dann klingelt das handy und nicht das CK.

das soll mit einem update von parrot anfang oktober behoben werden.