-
@ vodafrank: Hab ich mir gedacht, habs nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben.
@ all: Ist so wie ich es mir gedacht hab, ist Telecom Italia Mobile, die Italiener haben ein Netz hier aufgebaut.
Danke an alle, kann dann wohl geschlossen werden...
-
Der Betreiber KGB Impuls, entschuldigung, KB Impuls betreibt im Kosovo schon länger ein, gut nennen wir es, Mobilfunknetz. Die haben einen Vertrag mit der Bundeswehr abgeschlossen und versorgen das deutsche KFOR Kontingent mit Mobilfunk :top: .
Warum sollten die Italiener das nicht auch können.
-
Du hast doch falsch gelesen. Es ist doch technisch möglich das ein Netzbetreiber ein kleines, autarkes Netz einrichten kann, egal wo. Oder täusche ich mich da?
-
Schönen guten Tag.
Ich bin seit gestern in Pristina / Kosovo und habe als Anbieter "TIM o2-de" im Display stehen. Mein Heimnetz in Deutschland ist O2. Auf der Homepage von O2 gibt es keinen Roamingpartner im Kosovo namens "TIM". Nun meine Frage: Welcher Anbieter verbirgt sich dahinter? Meine Vermutung ist, das die italienischen KFOR-Truppen hier ein eigenes Netz aufgebaut haben (Telecom Italia Mobile). Kann das jemand bestätigen? Ist ein kleiner (finanzieller) Unterschied ob ich in der O2-Zone 1 (EU / ausgewählte Länder Europas) oder in der Zone 3 (restl. Europa, ...) telefoniere.