Beiträge von Marian_G

    Problem gelöst


    So, mit ein paar Abweichungen vom Plan habe ich die Karte erfolgreich zum Laufen gebracht.


    Ich habe das Dashboard 7.04 installiert (bei der Installation der neuesten Version 9.x hatten mich die Hinweise auf Vista etc. stutzig gemacht). 7.04 ist noch primär auf XP zugeschnitten, unterstützt jedoch laut dürftiger Vodafone.de-Info auch die Mobile Connect Card (Express).


    Die Installation der Kartentreiber von CD (nach Neustart des Systems und Aufforderung des Dashboard, ein neues Profil anzulegen) lief auch problemlos ab, allerdings machte der Dashboard-Wizard anschließend keine Anstalten, den "Weiter-Button" zu aktivieren. Well, dann bin ich halt doch wieder auf MWConn verfallen und dort lief es auch.


    Wichtig war m.E. die saubere Installation der Treiber, initialisiert durch den Profil-Wizard des Dashboard.


    Ach, und dann gabs ob der nicht erkannten SIM noch eine Erleuchtung: die SIM muß man wirklich fast komplett in den Spalt schieben, sie darf nicht mit einer der Kartenkanten abschließen. Anschließend kommunizierte MWConn prächtig mit der Karte und fix war ich per UMTS online ...


    Cheers,
    Marian

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Vodafone Mobile Connect 9.2.1 wurde auf einem XP Professional Notebook (Dell D620) installiert, startet jedoch nur mit einer Fehlermeldung:



    Was vorher geschah:
    - Installation ohne WLAN-Manager etc. - ebenfalls kein Start möglich
    - Deinstallation Mobile Connect, händische Installation der Option Ge0201 Fuji Express (hier evtl. falsche Treiber?), Installation von MWconn - Modem reagiert auf MWConn, SIM wird allerdings nicht erkannt :-(, vorhandene Netze werden ebenfalls nicht erkannt (SIM funktioniert in PDA).
    - Deinstallation der Karte und des Adapters im Gerätemanager der Systemsteuerung, Zurücksetzen des Systems in früheren Systemzustand (XP Bordmittel),
    - wieder Installation von Mobile Connect streng nach Anleitung inkl. WLAN-Manager, Hotfix etc.


    Und wieder obige Fehlermeldung.


    Ich bin kurz davor, die Karte wieder zurückzubringen (im Rahmen des debitel Vodafone try & buy gekauft).

    Weiß jemand Rat?


    Danke,
    Marian

    Hallo zusammen,


    mein XDA mini lädt und reagiert nach einem unschönen Bodenkontakt (ca. 60-80cm Höhe auf Parkett) extrem langsam.


    Ich habe schon einige Softresets probiert. Nach jedem Softreset dauert es ca. 5 min, bis Kalender und Kontakte synchronisiert sind und ich die PIN eingeben kann. Auch das anschließende Ansprechen auf Hardware-Tasten und Touchscreen ist extrem langsam.


    Bei einem Wechsel der Anwendung wird der neue Screen teilweise nur halb geladen. Allerdings funktioniert sonst (fast) alles, nur halt extrem langsam.


    Nach einem Anruf konnte ich nicht mehr per Hardware-Auflegen-Taste auflegen, Touchscreen tat auch nicht, also konnte ich nur per Öffnen des Akku-Deckels die Verbindung unterbrechen.


    Was meint Ihr? Teile des Arbeitsspeichers (hat so ein PDA etwas dergleichen) defekt? Der Speicher zeigt insgesamt ca. 56 MB an, Datenspeicher hat 9 MB frei, Programmspeicher ca. 20 MB (aus der Erinnerung).


    Allerdings sollte der Speicher-Zustand derselbe wie vor dem Crash sein, da war alles normal schnell.


    Soll ich mal einen Hard-Reset probieren? Wird ein Einschicken zur Reparatur helfen (saublöder Zeitpunkt!)? Ich habe das Gerät im November 2005 im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben.


    Vielen Dank in voraus!


    Cheers,
    Marian