Beiträge von ruede500

vielleicht wird das Format nicht unterstützt...

ist das eine gekaufte Songdatei aus dem Internet von itunes oder musicload?Dann kannst dus vergessen.Ausser du brennst die Songs auf CD und machst dann wieder mp3s draus oder zeichnest sie digital auf Festplatte als Mp3 auf.
    Also ich hab keinerlei Schwierigkeiten einen Song als Klingelton einzustellen.

Zitat

Hab ich noch bei keinem Handy erlebt, dass immer zusaetzlich die SIM Kontakte mit angezeigt werden.

Also ich hab in meinem Leben noch nie ein Handy kennengelernt,dass das nicht machen würde.

Zitat

Leider wird aber bei jedem Anruf (egal wie oft wir das einstellen) ein Ton abgespielt, den es eigentlich nur in der Weckfunktion gibt (nichtmal Standard-Klingelton)

Versucht mal das:Profile-Allgemein-Bearbeiten-Ruftöne-Eure Klingeltöne-Song auswählen-ok

Also zwei Klicks zum Sms Schreiben und dann noch vier bis fünf Klicks zum Abschicken kann ich bestätigen.Ich kenn das Problem bei Samsung auch.Das D500 war da noch angenehm aber bei den aktuellen Modellen vergeht eine Ewigkeit bis man eine SMS dann endlich losschicken kann.Das Shine macht das auch besser.
    Ich kann keinerlei Staub unter meinem Display entdecken und der vollmetall Akkudeckel wird glaub ich mehr aushalten als ein Standardkunstoff.Ausserdem ist das Metall im Feinschliff gehalten,da entdeckt man feine Kratzer sowieso nicht auf Anhieb.
    Mit dem Roller rollt man nach einer gewissen Eingewöhnung gar nicht mehr an einem Menüpunkt vorbei.Ich würde auch empfehlen die Menüdarstellung auf Liste umzustellen,sieht besser aus als Raster und lässt sich besser bedienen,wie ich meine.Ausserdem kommt es dem Konzept des Rollers eher entgegen.Ja jeder Bestätigungsklick kann sowohl mit dem Roller als auch mit dem linken Softkey ausgeführt werden.Dadurch gehen Falscheingaben gegen Null.
    Was mir jedoch leicht negativ aufgefallen ist,sind die kleinen Tasten direkt neben dem Roller.Man braucht sie zB um zu einem nächsten Song zu springen oder bei der Texteingabe zum nächsten Buchstabenstelle zu springen.Dabei lassen sie sich etwas schwer bedienen weil sie wirklich recht klein geraten sind.Was auch komisch ist,das beim Schreiben dann ein Leerzeichen entsteht,genauso wie man Space drücken würde.Bloß wird das vom Buchstabenzähler oben rechts nicht als Leerzeichen angesehen,ganz merkwürdig... :confused:

Also das Lautstärkeniveau über Kopfhörer ist absolut in Ordnung,nur lediglich über das Handy selbst könnte es einen Tick lauter sein!Stört aber nicht sonderlich denn der Vibrationsalarm macht sich sowohl daheim als auch in der Hosentasche deutlich genug bemerkbar.
    Also die Kamera bekommt von mir eine drei minus.Mein altes Samsung D600 auch mit zwei Megapixel macht durchweg unter allen Bedingungen eindeutig bessere Fotos.Für Schnappschüsse reicht es.Wenn man aber die Bilder vom SE K800i gewohnt ist und schätzen gelernt hat,für den dürfte das Handy nichts sein.
    Also ich kann den MP3 player loben.Das Lautstärkeniveau ist total ausreichend(für schwerhörige wahrscheinlich nicht) und die Bedienung über den Klinkeadapter ist einfach nur super.Dass man nur eine Playlist erstellen kann,ist der einzige Makel.Note zwei.
    Das SMStöne Problem kenn ich zu Genüge von den Samsung Modellen.Immerhin hat das Shine noch den einen Ton der halbwegs geht..."you've got mail".Ansonsten diese koreanische,kitty,Kinder,tralala Töne...meine Fresse... :mad:
    Ein großes Lob kann ich wirklich für die Akkulaufzeit aussprechen.Ich hab das Gerät vor vier Tagen zum ersten mal nach dem Auspacken geladen,und der Akku hält immer noch.Hab zwischezeitlich mein Adressbuch und andere Dateien per Blutwurst draufgezogen,den Mp3Player häufig benutzt und ca zweieinhalb Stunden telefoniert.Keine Ahnung wie das am Anfang ohne Akkutraining möglich ist.Ich war seit drei Jahren Samsungleidtragender.Ein Neues Samsungmodell bekommen und noch am gleichen Tag wieder an die Steckdose.Am Ende hielten die Akkulaufzeiten maximal drei Tage,da lieg ich jetzt schon drüber :top:
    Jar Jar Binks:
    zieh dir doch das Handy mal übers Netz,kannst zwei Wochen alles in Ruhe ausprobieren und wenn es nicht gefallen sollte einfach wieder zurückschicken.

Ok nach einem Tag hat man herausgefunden wie man das Teil ohne Anstrengung und Fettflecken öffnen kann :top:

Zitat

Die Tatsache das Musik im Ordner Sounds abgelegt werden muß und somit bei den Klingeltönen Landet und der Musikplayer dann diese3 mit abspielt, rundet die Mankos noch ab.

also ich speicher einfach die Songs auf der Speicherkarte unter Mp3s und schon gibt es keine Schwierigkeiten.Bloss kann man nur diese eine Playlist anlegen... :rolleyes:

Ja ich weiß,dass das keine wirkliche Innovation ist,aber ich find es bemerkennswert dass es ein Hersteller nach so langer Zeit wieder gewagt hat so ein Navigationsrädchen zu bauen.Ich fand das Nokia damals auch einfach nur top,auch mit seinem etwas "dickeren" oberen Gehäuseteil,spitze!Auch war ich Fan von Sonys Jogdail (schreibt man das so?),das mein damaliges Z5 hatte,auch spitze!Ja und eben dieses Rädchen hat mich beim Shine zunächst angesprochen und dann erst das Design.
    Gutes Phone das Shine,da gibts nichts!

Also ich hab mein LG Shine auch gestern bekommen und hier die ersten Eindrücke:

Negs:
    -keine eigenen Wecker und SMS Töne (nur diese kranke,koreanische
    Spielzeugmucke)
    -Beim SMSschreiben:sechs(6!) maliges Betätigen der Schiftmodustaste um wieder im T9Modus groß und anschließend klein weiterschreiben zu können;d.h. man schreibt gleich den ganzen Text in groß oder in klein
    -öffnen des Sliders schwierig über Rollerbalken
    -Roller ohne viel Gefühl,da fehlen deutliche Widerstände beim Scrollen;schwierig über Roller etwas zu bestätigen,da man leicht dabei in einen anderen Menüpunkt gerät.
    -Verarbeitungsmängel:seitliches Spiel des oberen Slideranteils und knarzempfindlicher Akkudeckel(durch internen Klebestreifen abstellbar)
    -bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display so gut wie nicht ablesbar

Pros:
    -sehr schickes Design (echt Metall Akkudeckel)
    -sehr gut aufgelöstes Display
    -sehr gutes Menüdesign
    -Navigationsrolle trotzallem eine innovative Idee,die Spaß bereitet
    -bislang sehr guter Empfang bei wirklich sehr schlechten Bedingungen
    -gute Sprachqualität
    -Akku hält bislang weitaus länger als bei aktuellen Samsungmodellen
    -Multitaskingfähigkeit des MP3players

Fazit:Welche hübsche Dame hat nicht ihre Makel und lieben wir sie für ihre Fehler nicht umso mehr?
    Mal im ernst: Das LG Shine hat so manche Nachteile die einigen bestimmt auf den Geist gehen werden.Wer darüber wie ich hinweg sehen kann,wird jeden Tag emotional neu von dem Telefon begeistert sein und es nicht mehr missen möchten.