Soll ich mal einen neuen Thread zum Business Flex aufmachen?
Sonst wird es hier echt konfus - siehe SMS im Airbag oder nicht? Bei o2 o ja, bei Flex nein aber dafür Auslandsgespräche drin...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soll ich mal einen neuen Thread zum Business Flex aufmachen?
Sonst wird es hier echt konfus - siehe SMS im Airbag oder nicht? Bei o2 o ja, bei Flex nein aber dafür Auslandsgespräche drin...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,
Hallo Gajek,
wurde auch etwas über Business-Kunden/Selbständige erwähnt? Spezielle Rabatte für O2 o oder doch ein eigener Tarif?
Danke & Greetz
ZitatOriginal geschrieben von hansi333
Ist eigentlich bekannt, ob sich bei den Tarifen für die Selbstständigen was ändern wir?
Also ich bin schon seit sehr langer Zeit bei o2. Habe bisher alles mitgemacht. Aber die neuen Tarif sind für mich nichts. Ich brauche meine Homezonenummer...
Schade o2!!!!
Für Geschäftkunden kommt doch noch etwas...Flex!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tw2
Solche pauschale Aussagen sind doch auch irreführend. Denn es stimmt nicht.
Mag sein, dass sich die graue Masse der PISA-geschädigten Trottel sich dann die Grundrechenarten ersparen kann :D. Obwohl diese Zielgruppe sich nur Verträge ans Bein gebunden hat, weil sie meistens auf die Geräte scharf war, was ja nun wegfällt.
ABER: Vollkommen nüchtern betrachtet, lohnt sich O2 o nur für extreme Vieltelefonierer, die wirklich gleichmässig, häufig und lange in alle Mobilfunknetze telefonieren.
Wer hauptsächlich ins Festnetz telefoniert, fährt mit vielen anderen Tarifen besser. Zumal man ja bei O2o auch 15 ct/min "verbraten" muss, um dann die 60 € erstmal zu erreichen.
Für 60 € konnte man aber schon mit Genion S 2000 Minuten im Monat aus der Homezone ins Festnetz telefonieren. Gewöhnlich hat man sich dann aber gleich Genion M oder L geholt und somit die Kosten für die Festnetztelefoniererei bei 10 oder 20 Euro gedeckelt.
Im Business-Bereich (mal abgesehen von Kleinstfirmen) hat man sowieso Rahmenverträge mit ganz anderen Konditionen und setzt dann sowieso alles von der Steuer ab. Da sind ganz andere Sachen viel wichtiger. O2 hat sich im Business-Bereich nie richtig etabliert und wird es mit o2 o auch nicht.
Achso! Wußte nicht, daß du es besser weißt. Dachte die Anbieter hätten sich dabei etwas gedacht - aber da Du es weißt, wohl doch nicht!
Und beim Businss-Anbieter Nr. 1 wird natürlich Qualität ganz hoch geschrieben - wenn 40 Mio. Kunden schweigen :confused: Yes, we could!
Klaro! Ich dachte man hätte auf der PK auch einen Business Flex angekündigt, speziell für Business-Kunden. Oder habe ich mich da verhört?
:confused:
Ich persönlich finde o2 o genial:
Wenigtelefonierer zahlen auch wenig.
Vieltelefonierer bekommen gratis den Airbag.
Schwankendes Telefonierverhalten (Umzug, neue(r) Partner(in) usw.) bremsen die Kosten
Ein Fullflat ohne pauschal >60€ zahlen zu müssen bei geringerer Nutzung.
Ganz speziell im Business-Bereich ist das doch genial, v.a. in der momentanen Situation:
Der Außendienstmitarbeiter, der eben noch 100 Min./Tag (!) telefoniert und plötzlich nicht mehr nötig ist.
Der Saisonarbeiter, der 6 Monate viel und 6 Monate kaum telefoniert.
Der neu eingestellt Mitarbeiter, der erst wenig und dann immer mehr telefoniert.
Der Tarif regelt alles automatisch von 0 - 60€.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Ich mir auch, da meine Branche stark jahreszeitabhängig arbeitet und im Winter quasi Winterschlaf hält, sollte es den Leuten entgegen kommen, wenn dann z.B. die Handygebühren gegen Null gehen und man nicht im Winter die Flat zahlen muss, die man im Sommer schamlos ausnutzt bzw. nutzen muss.
Ohne MVLZ u.a. Fußangeln könnte das für Leute ein Hit werden, die flexibel sein wollen oder müssen. Meine Meinung... Wer heftet sich schon gern eine FUllFlat mit 24 Monaten MVLZ ans Bein und lässt sich z.B. bei Base noch peinigen für verspätete Verlängerungen? Mal sehen, wann der Rest nach- bzw. gleichzieht.
Genau! Es gibt Branchen, wie z.B. Baubranche, die telefonieren 6 Monate ohne Ende (Sommer) und 6 Monate gar nicht oder wenig. Dafür ist o2 o doch genial... Und lt. PK kommt doch dafür extra noch für Geschäftskunden ein eigener flexibler Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von pecko
Ob man damit auch als Privatkunde zu zweit telefonieren kann? Oder echt nur für´s Business?
Hat das jetzt schonmal jemand probiert? Über Prepaid dürfte man ja sofort feststellen ob die Nr. auch für Privatkunden kostenlos ist...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du solltest deine Wahrnehmung der Realitaet mal neu justieren lassen, irgendwie hast du ein ziemlich verzerrtes Bild der Welt da draussen
Du kannst ja schon anhand dieses Threads hier erkennen, wie gross das Interesse an dieser Funktionalitaet ist. Und wie schon oft geschrieben - wer das wirklich braucht, nutzt einen entsprechenden Dienst laengst und wartet nicht auf den Netzbetreiber des geringsten Misstrauens.
achsooo, hatte das garnicht wahrgenommen. viel spaß und so... ![]()
Kein Problem. Wir nutzen so etwas mittlerweile halt um Reisekosten und co2 zu sparen. Und Du? Rosa Riese oder roter Gummibär? Sorry, will Euch nicht von Eurer großen Büste runterstoßen. Aber so ein Konferenzdienst sollte doch auch von den beiden Dicken angeboten werden. Alleine die Einsparungen bei Reisekosten und co2....
Warum kapiert nur o2 die Zeichen der Zeit?