Ihr seid ja echt fit, danke für die zahlreichen Antworten ![]()
zu Tchibo: War/ist vielleicht ein psychologsiche Hürde bei mir.... Kaffeerösterei und Mobilfunk? Das kann nichts sein, war da mein erster Gedanke.... aber in der Tat haben die für unser Profil bestechend gute Konditionen. Worth a second (and third) look.
Es ist ja auch nicht so, dass wir ausschliesslich untereinander telefonieren, aber gut 60-70% des Gespächsaufkommens ist untereinander. So würd ichs beziffern. Sie telefoniert definitiv mehr als ich und schreibt pro Monat auch gut und gerne ca. 100 SMS.
Congstar habe ich mir auch angeschaut, die etwas höheren Kosten des "Sprechtarifes" in andere Netze und vor allem der ungünstige Datentarif (minutenweise Abrechnung) schrecken mich ab. Mit der Flat kämen wir aber sicherlich im Gesamtschnitt günstig weg. D-Netz-Quali brauch ich nicht unbedingt, war bisher mit E-Plus im Rhein-Main-Gebiet von der Qualität her sehr zufrieden.
Ich hatte mir halt überlegt, endlich auch mal bei Bedarf ins Internet mit dem Handy gehen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Online-Zeit oder Kosten haben zu müssen. Der Simyo-Tarif ist hier halt wirklich sehr attraktiv. Aber das ist eher ein Bonus, wichtiger ist in der Tat der günstige Gesprächsporeis untereinander.