Beiträge von Indigo777

Ihr seid ja echt fit, danke für die zahlreichen Antworten :)

zu Tchibo: War/ist vielleicht ein psychologsiche Hürde bei mir.... Kaffeerösterei und Mobilfunk? Das kann nichts sein, war da mein erster Gedanke.... aber in der Tat haben die für unser Profil bestechend gute Konditionen. Worth a second (and third) look.

Es ist ja auch nicht so, dass wir ausschliesslich untereinander telefonieren, aber gut 60-70% des Gespächsaufkommens ist untereinander. So würd ichs beziffern. Sie telefoniert definitiv mehr als ich und schreibt pro Monat auch gut und gerne ca. 100 SMS.

Congstar habe ich mir auch angeschaut, die etwas höheren Kosten des "Sprechtarifes" in andere Netze und vor allem der ungünstige Datentarif (minutenweise Abrechnung) schrecken mich ab. Mit der Flat kämen wir aber sicherlich im Gesamtschnitt günstig weg. D-Netz-Quali brauch ich nicht unbedingt, war bisher mit E-Plus im Rhein-Main-Gebiet von der Qualität her sehr zufrieden.

Ich hatte mir halt überlegt, endlich auch mal bei Bedarf ins Internet mit dem Handy gehen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Online-Zeit oder Kosten haben zu müssen. Der Simyo-Tarif ist hier halt wirklich sehr attraktiv. Aber das ist eher ein Bonus, wichtiger ist in der Tat der günstige Gesprächsporeis untereinander.

Zitat

Original geschrieben von SpecialTrooper
    Naja ich glaub bei denen kann man noch nicht die alte Rufnummer hinportieren.Soll aber wohl auch noch kommen.

Das ist gerade der Knackpunkt..... im Grunde sehe ich für mich zwei Möglichkeiten:
    1) Abwarten und Tee trinken... bis sich was an den Tarifkonditionen ändert oder
    2) doch in den sauren Apfel beissen und nen Vertrag abschliessen... z.B. E-Plus Zehnsation mit dieser Family & Friends-Option...

... oder geht das mit Simyo und SIM-Chef doch so, wie ich's vermute? Wäre ja toll....

Trage mich mit dem Gedanken, für mich und meine Frau zwei Simyo-Karten zu bestellen.

Der grösste Teil unseres Gesprächsaufkommens entfällt in der Tat auf Gespräche zwischen uns beiden, deshalb wäre der Community-Tarif von 5ct/min. genau das Richtige. Aber leider gibt es diesen nicht mehr.... die Flat ist bei unserer (Wenig)-Nutzung eher unattraktiv. Ansonsten stimmt bei Simyo eigentlich alles, halt bis auf den Community-Tarif....

Dann kam mir eine Idee: Über die SIM-Chef-Option kann man ja ein SIM-Team bilden, bei dem der Community-Tarif wieder untereinander gilt. Problem: Ich finde auf der Website bei der SIM-Chef-Bestellung keine Option zur Rufnummernmitnahme (was Voraussetzung wäre). Kann ich also ganz normal 2x den Einheitstarif bestellen und *später* ein SIM-Team bilden, bei dem der Community-Tarif gilt? Oder habe ich hier was übersehen/nicht beachtet?

Hallo Leute,

habe heute abend zwei SIM-Karten ohne Handy bei E-Plus bestellt. Habe es mir nun aber anders überlegt und würde gerne die Bestellung rückgängig machen.

Hier greift ja das Fernabsatzgesetz; wie sollte ich also nun am besten vorgehen? Baldmöglichst bei der Hotline anrufen und um Stornierung der Bestellung bitten oder warten, bis das Hermes-Paket ankommt? Die Annahme des Paketes geht ja über das Postident-Verfahren, wenn ich beim Hermes-Mann unterschreibe, kommt dann ein (nicht widerrufbarer) Vertrag zustande?

Wäre für Tips dankbar....