Beiträge von Nissin

Zitat

Original geschrieben von krafts
    Und wenn die Geräte alle drei identisch sind, und sich nur die Software und das Gehäuse ändert. Dann hat das D750i optisch mehr mit dem W800i als mit dem K750i gemeinsam. Die Software ist eh eine Spezielle für T-Mobile, könnte also auch eine kastrierte W800i Software sein.

Nein, der Unterschied zwischen W800i und K750i ist der Begriff "Walkman" und die daraus folgende Vermarktung. Da das D750i nicht zur Familie der "Walkman" Handys gehört ist es kein Ableger des W800i sondern der des K750i. Nicht umsonst hat T-Mobile noch zusätzlich das W800i im Programm, da die "Marke Walkman" eine grosse Rolle spielt.

EDIT:
    Hab jetzt den Bericht auch mal gelesen. Das Beispiel mit den Automobilherstellern ist ja wirklich der HAMMER. Wieso geht der Autor nicht weiter und sagt, dass der 3er BMW dann nur noch 5000 Euro kostet? Dann sieht die Sache doch ganz ganz anders aus ;)

Zitat

Original geschrieben von krafts
    Ach ja, was meinen Sie mit "richtig Vergleichen"? Wo lag mein Fehler?

Das K750i, das W800i und das D750i sind technisch absolut identisch, nur mit andere Firmware (und Gehhäuse).
    Es ist ein Fehler anzunehmen dass das D750i das T-Mobile Pendant vom W800i ist, da T-Mobile sonst das W800i nicht Programm hätte. Das W800i wird ausserdem als Walkman-Handy geworben, das D750i nicht. Und alleine von der Bezeichnung her merkt man, dass das D750i die "Branded"-Version von K750i ist. Da sie aber technisch alle gleich sind, kann man die Firmware zwischen den dreien beliebig vertauschen...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Die sind sehr wohl geschenkt! Es soll auch Leute geben, die in 2 Jahren nicht einmal die Hotline bemühen... you know?

Geschenkt heisst, dass ich etwas bekomme ohne Gegenleistung. Das scheint hier nicht zu sein, und von Online-Vorteil zu reden... Gut, von den 4 Euro, die ich jetzt für die Hotline zahlen muss werde ich zwar nicht pleite, aber schön ist es auf gar keinen Fall.
    EDIT: Erledigt...

Zitat

Warum sollten offline-Kunden eine kostenlose Hotline wie online Kunden haben?

???

Zitat

150 SMS sind 28,50€, die du geschenkt bekommst... (bei einem Preis von 0,19€/SMS). .... Das sind auf 2 Jahre gesehen 684€... damit könntest du rund 1100 MINUTEN mit der Hotline telefonieren!!!!!!!!!!!!!!

Also, erst denken, dann posten.

Die 150 SMS sind demzufolge nicht geschenkt, und von Online-Vorteil kann also nicht die Rede sein... Ausserdem bekomme ich nur 50, da ich Studenten-Vorteil genutzt habe.

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das ist schon seit jahren weitreichend bekannt. dann musste dich halt besser informieren, bevor du 'nen vertrag abschließt. sorry, aber das ist eigene dummheit ...

Tut mir leid, ich war noch nie vorher bei O2 gewesen, und kenne auch keinen der O2 hatte. Woher soll ich das wissen? Hab immer die Verträge online abgeschlossen, aber sowohl bei Big T als auch bei den Roten gab es keine Unterscheidung zwischen Online und nicht-Online Kunden.

Tja, ist natürlich auch ein Fehler von mir nicht genau gelesen zu haben, aber da stand ja auch nur von kostenpflichtige Hotlines vom Festnetz aus. Bei den anderen wird man in T-Punkt als auch im Vodafone als Online-Kunde bedient, kannte das halt nicht anders...

Zitat

Original geschrieben von Celine
    also bitte nicht jammern :-) denn es wird ja auch nicht gejammert wenn man die 150 smse verbraucht,oder? :o) entweder kostenlose hotline aber dann auf die smse verzichten oder nicht meckern wenn man 150 smse hat als online kunde dann aber kostenpflcihtige hotline anrufen muss.

Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.

Hallo,

hab vor ein paar Tagen den Tarif Genion Duo mit Studentenvorteil bestellt. Heute kam die Rechnung mit jeweils 24,99 Euro Anschlusspreis pro SIM-Karte. Aber beim Studenten-Homepage stand da nur einmaliger Anschlusspreis von 24,99 Euro für Genion Duo. Hab beim Kundencenter angerufen und die Frau wollte mir die eine 24,99 Euro stonieren. War das bei euch auch so?