Beiträge von OldYeller

    Kapazitive Touchscreens reagieren nicht auf Druck, sondern auf Spannungsänderungen, die durch z.B. die menschliche Haut erzeugt werden. Dadurch muss man in der Tat nur den Finger auflegen und keinerlei Druck ausüben. Nachteil ist allerdings, dass man nicht mal eben den Kulli vom Tisch nehmen und was eintippen kann. N-Trig hat hier aber zum Beispiel eine Technik entwickelt, die sowohl Finger- als auch Stifteingaben verarbeitet.

    Ich meine mich zu entsinnen mal auf symbian-freak.com gelesen zu haben, dass Nokia diese Art von Handys verworfen hat und somit kein Nachfolger erscheinen wird :(

    Ich spiele gerade mit der aktuellen Version herum und muss sagen, dass die Entwickler das schon recht gut gemacht haben. Youtube, MyVideo etc. laden sofort und laufen relativ flüssig, lediglich ab und an mal ein paar Ruckler. An den Zoom muss man sich erst gewöhnen, da er in verschiedene Zoomstufen unterteilt ist, was irgendwie verwirrend sein kann. Alternativ kann man auch über einen Button oben rechts manuell heran/herauszoomen. Auf Stifteingaben reagiert der Browser zum Teil ca. 2 Sekunden verzögert. Das ganze teste ich auf einem HTC Touch.
    Opera Mini ersetzt es in diesem Status für mich allerdings noch nicht.



    Übrigens befinde ich mich in Deutschland, also nix mit USA-only ;)

    Ich selbst fahre einen 94er Mayfair als Alltagsauto (im Brief steht übrigens immer MK2). Es gibt wenig Autos, die so viel Spaß machen, wie ein alter Mini, das schonmal vorweg. In Kurven hängst du damit problemlos andere Autos ab, die sich "Sportwagen" nennen, du spürst jeden kleinsten Kieselstein auf der Fahrbahn und du sitzt ja praktisch auf dem Boden ;) , und so weiter.


    Aber... Keine Servo, kein ABS, Kein ASR, kein Airbag (wobei ab Ende '96 einer auf der Fahrerseite serienmäßig war), etc... Elektische Spielereien fehlen also gänzlich,was ihn natürlich nicht gerade sicherer macht.
    Auch der Rost ist ein großes Problem. Die Karosserie hat generell die "Minitypischen Roststellen", die man, wenn man selber schweißen kann, selber mit einem vergleichsweise geringen Aufwand entfernen kann. Ist man aber auf eine Werkstatt angewiesen, kann es schon mal teuer werden. Man hat also eigentlich nie wirklich Ruhe, es gibt immer etwas zu tun, das muss man bedenken.
    Der Unterhalt (Steuer/Versicherung) ist übrigens recht günstig. Ich komme im Jahr auf >500€ für beides zusammen. Der Spritverbrauch liegt bei etwa 7,5l Super, je nach Fahrweise und Strecke.


    Dennoch, ich will meinen Mini niemals wieder missen, es gibt einfach kein besseres Auto ;)


    Schau doch mal auf http://www.mini-forum.de vorbei, da bekommst du noch viel mehr Infos, vor allem auch was die passive Sicherheit betrifft!

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    stift und kapazitiv verträgt sich IMHO nicht. die winzige auflagefläche würde nicht zur kenntnis genommen werden. die werden da schon ein analog-rezessiver reinbauen, leider :rolleyes:


    Der Latitude XT von Dell hat auch einen kapazitiven Touchscreen und lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Stylus bedienen. Der Screen erkennt dann auch verschiedene Druckstufen und zeichnet dem entsprechend Linien dicker/dünner.
    Zugegeben, da ist der Screen auch ein bisschen größer als bei einem Handy ;)

    Ich kann dir nicht sagen, woran das liegen könnte. Ich nehme an, es hat sich einfach ein Fehler eingeschlichen. Wieso, woher und wie kann ich dir nicht sagen. Hatte mal etwas ähnliches mit der Kamera, die wollte einfach nicht mehr starten. Nach einem Reset war alles wieder im Lot ;)



    Ich hab den Reset immer über *#7370# gemacht. Unterschiede gibt es da afaik keine.

    Es kann natürlich sein, dass du den Fehler mit dem Backup wieder aufspielen kannst, allerdings egal ob du per PC-Suite ein Backup machst oder direkt auf dem Handy. Das der Fehler allerdings von der Speicherkarte verursacht wird, halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst ja mal versuchen, ob er immer noch auftritt, wenn die Speicherkarte nicht eingelegt ist.
    Daher erübrigt sich auch das Formatieren der Speicherkarte.


    Das Backup des Telefonspeichers befindet sich nun, wenn du es via Speicher -> Telefonspeicher sichern erstellt hast, auf der Speicherkarte. Wenn du jetzt dein Handy formatierst, kannst du in der selben Systemeinstellung (Speicher -> Daten wiederherstellen) dein Backup wieder aufspielen. Dann sollten die Lesezeichen auch wieder da sein, wo sie sein sollen.