Beiträge von moldi78

    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Ich weiß nicht, in wie fern das Handy anschließend noch benutzt werden soll


    Soll nicht wirkich weiter benutzt werden!


    Zitat

    ... aber ich würde die Tastatur-LEDs auslöten, an die PINs dünnen Draht (isoliert) anlöten, die Spannung nach Außen führen und dort einen LED-Baum basteln. Dann kannste nämlich die 6 LEDs unabhängig von den Seiten des Handys ausrichten und zudem noch stärkere LEDs verwenden (3mm, 5mm usw.).


    DAS wäre auch eine sehr gute Idee, aber ob ich das hinbekomme? :-)
    Deswegen dachte ich, wäre die andere Version ("Spannung" an einem der Pins unten abzapfen) evtl. einfacher zu realisieren.




    Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    ich weiß jetzt nicht ob das auch beim 6X10 zutrifft. Aber fürs 3310 gabs doch so "Zusatzcover" oder "zusatztastaturen", die schon fix und fertig waren nur noch an den original akku angeklemmt werden mussten. Gabs meistens in kombination mit ner durchsichtigen Tastatur und durchsichtegem Cover. Dürfte sicher am schnellsten gehen und auch am einfachtstn wieder rückgängig zu machen sein.


    Ich hab auch noch einen Akku fürs 6x10 mit Transparentem Deckle und LED, die blinken, wenn das Handy sendet. Also auch jedesmal wenn das Handy mal mit der Basisstation "funkt". Genau das so generierte Blinken soll ja nicht sein :-)


    Zitat

    Kann dir aber leider nicht all zu viel infos geben, da ich meine Handys nie so vergewaltigt habe


    Och, das hab ich auch nich vor :-)

    Mahlzeit,


    nich wundern, hab "seltsames" vor!


    Für einen Geocache (moderne Art von Schnitzeljagd mit GPS-Empfängern) will ich ein wenig Technik verbauen.


    Hab mir folgendes gedacht:
    Handy (6210 oder 6310, hab ich noch div. hier herumliegen) wird ein einen Baum gehängt, 12v-Ladekabel dran, das vone iner Solarzelle gespeist wird.
    An das Handy möchte ich nun gerne einige LED´s anschließen, die blinken oder leuchten sollen, solange das Handy angerufen wird.


    Den Lautsprecher werde ich brav "abklemmen", damit es keinen krach macht. Das Blinken oder Leuchten der LED soll das Zeil sein, bzw. soll die Stelle anzeigen, an der die nächsten Koordinaten vorhanden sind.


    Weiß jemand, ob bei oder während einem Anruf beim 6210/6310 Spannung auf einen der Pins gegeben wird, den ich für eine oder mehrere LED´s nutzen kann?


    Danke schonmal!


    Grüße


    Moldi

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Welche Nokia- Melodie genau?
    Den Start- Ton? Irgendwas aus der Werbung?


    Hallo, den altbekannten Nokia-Klingelton eben: "Grande valse" hier der mal früher! :-)