Im Ausland kann man das ganz normale SMS-Service-Center nehmen, muss nur darauf achten, dass die Nummer dann mit +49 beginnt.
Die Gültigkeit bei mir ist auf eine Woche eingestellt (kann man nur für MMS einstellen, für SMS ist laut Kundensupport automatisch die Höchstdauer eingestellt, das kann auch nicht verändert werden).
Beiträge von Holgi1567
-
-
Thx for the welcome!
Nee, leider nicht. Das scheint wohl zu speziell oder sonst noch bei niemandem aufgetreten zu sein. Es hat sich auch nach zwei Monaten Änderungen der Einstellungen nichts getan.SMS kommen nicht an, wenn der Empfänger zum Zeitpunkt des Versandes sein Handy ausgeschaltet hatte.
Mit dem gleichen Provider (O2), der gleichen Karte in meinem alten Siemens SL55 funktioniert alles einwandfrei (nur bröckeln da die Tasten heraus...). Ich denke mal, damit muss ich jetzt leben, bis Motorola die Online-Upgradeseite freigeschaltet hat (Update@home). Vielleicht gehts danach ja.
Frohe Weihnachten
-
V3 - SMS werden nicht Versand!
Hast Du mal überprüft, ob es geht, wenn der Empfänger in dem Moment sein Handy an hat und ein Netz hat? Bei mir geht es nämlich nur dann, und ich weiß nicht, woran das liegen kann. Motorola sagt, es läge am Provider, der wiederum sagt, es liegt an Motorola.
Beste Grüße