Also mit freien Geräten geht es unabhängig vom Netzbetreiber nicht. Das habe ich mit einem 4.10-Gerät und einem älteren getestet. Was ich mir einzig vorstellen könnte wäre, dass die von O2 vetriebenen Geräte im Rahmen des Brandings kein PTT bieten und damit hier eine andere Stickbelegung möglich wird. Hat jemand ein entsprechendes Gerät da?
Beiträge von Thommyie
-
-
Ich überlege auch gerade, es mal mit einem Update zu testen. Es gibt sicherlich noch mehr 6021-Nutzer, die bereits 4.10 haben. Kann jemand die variable Belegung der rechten Joystick-Seite bestätigen? Mit älteren Versionen ist lediglich die rechte Auswahltaste variabel belegbar.
-
Ich hatte das Problem auch mal. Ein paar mal über die Kontakte der SIM gewischt und es ging wieder. Auf die Dauer würde eine neue Karte vom Anbieter helfen. Der Tausch ist ja nicht allzu teuer.
-
Also wenn Du auf eine Kamera irgendwie verzichten kannst, sollte das 6021 gerade WEGEN der Wertigkeit Deine erste Wahl sein. Ich habe das Gerät seit letzter Woche (nach 7210, 6230, 6670 und Samsung SGH-D730). Und ich bin mehr als begeistert. Die Verarbeitung ist top (nichts knarzt oder wackelt). Real sieht das Gerät wesentlich hochwertiger aus als auf den Produktbildern. Und gerade die Business-Funktionen wie Kalender, Adressbuch und SyncML sind top und stehen zumindest im normalen täglichen Gebrauch teureren "Business-Maschinen" in nichts nach. Hätte nie gedacht, zu diesem Preis ein so tolles Handy zu bekommen.
-
Kann hier jemand etwas über die Empfangsstärke des Nokia 6021 im E-Netz sagen? Würde mich dringend interessieren. In den größeren Threads findet sich nur etwas zum D-Netz. Zudem: Wie ist die Sprachqualität?
-
Biete ein neuwertiges Samsung SGH-D730. Was das Handy kann, seht ihr am besten im Test im Samsung-Forum hier auf TT. Das Gerät kommt zusätzlich mit 256 MB Speicherkarte. Den Kaufbeleg aus dem Oktober sende ich Euch mit. Das Gerät ist neuwertig, ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen. Auch sonst pfleglich behandelt und keinerlei Defekt. Preis ist Verhandlungssache, VB 290 Euro. Gerne Abholung in Braunschweig oder Hildesheim.
-
Marktpreis D730
Was denkt ihr, wie hoch der Preis für gebrauchte D730 liegt? Kaum jemand kennt das Gerät und seine Vorzüge - demzufolge würde es wohl auc kaum jemand gebraucht kaufen bzw. der Markt ziemlich schlecht aussehen. Hat jemand von Euch seines schon verkauft und einen guten Preis gemacht? Schlage mich mit dem Gedanken herum, es zu tun.
-
Habt Ihr einen Tip für mich? Mein D730 zeigt in der Homezone kein Häuschen. Nachdem ich die Homezone kürzlich gewechselt habe und die SIM aktualisiert wurde, wurde ein Häuschen angezeigt und kam nach verlassen der Homezone auch wieder. Nun habe ich das Handy einmal aus- und angeschaltet und das Häuschen ist wieder dauerhaft verschwunden, auch wenn der Tonindikator mir Homezone ansagt. O2 meinte nur, dass das bei manchen Geräten so wäre und sie die Anzeige nur bei selbst vertriebenen Geräten garantieren.
-
Re: Re: D 730
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich hab doch einige kleine Sachen gehabt: Beim Übertragen zahlreicher Visitenkarten (.vcf) nacheinander gab es einige Fehlermeldungen, die allerdings keine weiteren Auswirkungen hatten. Ansonsten nervt es z.B. dass man mit geschlossener Klappe nicht die Lautstärke des MP3-Players regeln kann und die rechte Taste (neben der Kamera-Taste) ist auch nicht ganz ohne: Mit ihr ruft man im Standby-Screen die Profilwahl auf. Drückt man mit geöffneter Klappe ausversehen zweimal drauf, schaltet sich das Gerät aus.Ist das mit der Profile-Taste und dem Ausschalten bei noch jemandem? Wenn ich zweimal dort drauf drücke, springt der Auswahlbalken nur auf das darunter liegende Profil - mehr passiert nicht. Gibt es möglicherweise doch schon mehrere Firmware-Versionen? Dubios.
-
Also ich komme mit meinem 5 Wochen alten Gerät bei ca. 30 Gesprächsminuten, 4-5 SMS, 4 Kalenderbearbeitungen jeweils pro Tag und permanent aktiviertem Bluetooth etwa 3,5 Tage ohne Nachladen aus.