Das 5800 hat leider keinen Kompass. :flop:
Beiträge von wenky
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von da.dom
HuHu...kann mir jemand das große Geheimnis verraten wie ich mit der OVI Navi Software ins Ausland navigiere? Er findet keinerlei Orte!
Habe gelesen das man das Land mitgeben muss, aber so was wie:
Budapest, Ungarn
Ungarn, Budapest
Budapes Ungarn
Ungarn Budapestliefert alles keine Ergebniss (erst wenn ich über die Karte nach Ungarn "gehe" und dann suche funktioniert es)
Grüße
DomDu musst zuerst die Straße, dann den Ort und dann das Land eingeben. :top:
-
5230
5230: v 21.0.004
-
-
Du kannst unter Eistellungen /Karte/Maximaler Speicherplatz den Wert zwischen 10% und 90% einstellen.
-
Hast du OVI Karten installiert? Dann sind automatisch 70 % der Speicherkarte dafür reserviert.
-
Nachhinken der Position
Konnte heute die Navigation zum ersten Mal ausprobieren. Dabei musste ich leider feststellen,
das Maps meine Position min. 200 m zurückliegend anzeigt und ansagt. Ob mit oder ohne A- GPS ist egal.
So ist die Navigation nicht brauchbar.
Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?Gruß wenky
-
Speicherkarte/MapLoader
ZitatOriginal geschrieben von hamburg-k
Beim 5230 kann ich unter Karten - Einstellungen einstellen, dass der max. Speicherplatz für Karten 10 - 90 % des Speichers = Speicherkarte beträgt. Ich hab eine 8 GB Karte und auf 90 % eingestellt. Somit sollten für Karten 7,2 GB nutzbar sein. (Freier Speicher auf der Karte sind 7,3 GB.)Der MapLoader sagt mir (nachdem ich die Datei cities und zusätzlich mit dem MapLoader alle Karten gelöscht habe), dass für Karten nur 5,2 GB frei sind. Und das reicht leider nicht, um alle Karten herunter zu laden.
Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht oder nutzt irgendetwas anderes der Nokia Maps einen Teil (immmerhin 2 GB) des für Karten freigegebenen Speichers?
Ist bei mir genauso, hast du schon die Lösung gefunden?
Gruß wenky
EDIT:
Habe die qf-datei entsprechend dem Link von Abi99
editiert: von 557872230 auf 6557872230. Habe statt 5,2 GB jetzt 6,1 GB freien Speicher für die Karten! -
Map Loader
Hallo,
warum werden im Map Loader bei mir nur Maps, aber keine Sprachen angeboten? -
...und hast du zugestimmt?