Beiträge von padde

Hallo,

ich hätte einige Fragen zum Pixon:

- habe auf der letzten Seite die Anleitung zum flashen der FW gefunden, auch den Link zur FW selbst:
    M880BXXIE1 ist die neueste, richtig? Kriegt man bei so ner neuen FW irgendwelche Probleme wenn man
    deutsch als Systemsprache hat oder sind die getrennt von der FW auf dem Handy?

-Was für Offline-Navis gibts? Hab auf der letzten Seite von weTravel und Route66 gelesen. Was davon ist empfehlendswert? Was kostet etwas? Gibt es andere Möglichkeiten?

- Wie kann ich am Einfachsten meine Kontakte sichern?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,
    Patrick

Hallo,

sorry fürs pushen. Nun wirds langsam knapp mit der Zeit und ich wollt nochmal fragen obs noch irgendwas neues gibt. Die bisherigen Angebote waren ganz nett, aber leider waren meist die Datentarife doch irgendwo zu teuer.

Ist da irgendwas machbar mit nem Asus 1005HA-H in weiß und nem Datentarif für max. 20€? Mit der SIM-Karte sollte man ja auch mit einem HSDPA-fähigen Handy über das Netbook surfen können, oder? Dann würde man sich die Kosten für den USB-Stick sparen.

Vielen Dank nochmal für die bisherigen Angebote.

mfg
    Patrick

Hallo,

meine Schwester hat in einem Monat Geburtsag. Wünschen tut sie sich ein Netbook und es wär ihr lieb, wenn sie auch unterwegs im Park oder so mal online sein kann. Da kam uns die Idee, das Netbook gleich mit einem beliebigen USB-Stick auszustatten, womit man über HSDPA und einen Mobilfunkvertrag darüber surfen kann.

Das Netbook sollte ein "Asus Eee PC 1005HA-H" sein, von den USB-Sticks und den dazugehörigen Tarifen haben wir allerdings keine Ahnung. Muss aber kein riesiges Datenvolumen sein, viel mehr als surfen tut sie damit nicht und UMTS tuts dann zur Not auch noch wenn das Volumen überschritten ist.

Würd mich über Angebote hier oder per PM sehr freuen. Darf auch gerne irgendwas anderes betreffend Netbook+Surfstick sein, aber bevorzugen würden wir schon das oben genannte Modell.

mfg
    Patrick

Habe auch seit einiger Zeit das Pixon und würd gern mal die Firmware updaten um weTravel zu testen.
    War auf der oben geposteten Seite, aber wirklich ne Anleitung habe ich nicht gefunden. Hat da jemand eine parat?
    Ausserdem wüsste ich gerne, inwiefern die Sprachen davon beeinträchtigt werden. Auf der Seite standen nur ein paar, aber nicht deutsch.

Und wie finde ich bei meinem Pixon die aktuelle Firmware raus?

mfg
    Patrick

Moin,

das HTC Touch Diamond meines Vaters spackt in letzter Zeit öfter mal rum. Denke mal das liegt daran, das immernoch die Firmware drauf ist, mit der es ausgeliefert wurde.

Hat jemand da nen Link zu ner vernünftigen Firmware und ner Anleitung zum Installieren der Selbigen?
    Und was muss ich da beachten? Welche Daten bleiben auf dem Handy und was sollt ich sichern?

Momentan ist wohl 1.93.407.1 GER drauf. Deutsch sollte sie auch weiterhin sein.

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin da nicht sonderlich bewandert ;)

Zitat

Original geschrieben von wooorc
    Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit ein Angebot mit zwei Flatrate-Tarifen zu bekommen? Bei uns im Haushalt stehen zwei neue Verträge an, deshalb würde ich gern so ein Angebot nutzen, wir telefonieren aber zu viel für den Time Plus Vertag.

Würd mich auch interessieren. Würd mich über ein Angebot freuen ;)

Hallo,

hatte vor zwei Tagen schon einen Thread hier bezüglich VVL erstellt. Pläne haben sich geändert, ich werd nun wohl doch einen neuen Vertrag erstellen, scheint die günstigste Variante zu sein.

Bin momentan bei Mobilcom und habe den SMS Plus Tarif mit 50 Frei-SMS und 15 Freiminuten. Bin damit auch relativ zufrieden, nur bringt deren Vertragsverlängerung nicht wirklich was Günstiges hervor.

Habe mich nun mal bei ebay und Konsorten umgeschaut und das wohl beste Angebot bisher war eines bei ebay, wo es das Samsung M8800 Pixon in Verbindung mit dem SMS Plus Vertrag gab. Handy 1€, keine Anschlussgebühr, 50 Frei SMS und 15 Inklusivminuten ins Festnetz und gewählte Mobilfunknetz.

Wollte nicht mehr als 20€ monatlich ausgeben, eher noch lieber in Richtung 15€. Die oben angegeben Inklusiv-SMS und Minuten sind aber schon angebracht. Zumindest die 50 SMS hatte ich bisher eigentlich immer, schwankte immer um die Grenze herum.

Kann da jemand mehr bieten bzw. hat Empfehlungen?

mfg
    Patrick

Hallo,

mein Vertrag läuft zum Ende des Monats aus und ich bin grad auf der Suche nach einem neuen.
    So wirklich was ansprechendes habe ich bisher aber nicht gefunden. Das o2 Inclusivpaket mit 100 Freiminuten und 100 Freisms als Onlinevorteil sahen ganz nett aus, aber die 1€ Handys haben mich alle im Praxistest nicht allzusehr überzeugt.

Im Grunde ist das einzige Handy, das mich momentan wirklich interessiert, das Samsung Pixon M8800.

Ich würde wohl auch meinen alten Vertrag bei Mobilcom verlängern, wäre das oben genannte Handy günstig zu habe(bezweifle ich aber momentan nach Internetrecherche).

Also habe ich mich auch mal nach neuen Verträgen umgeschaut. Aber auch da hat mir keiner so wirklich zugesagt in Verbindung mit dem Handy.
    Hier mal das, worauf ich mehr oder weniger Wert lege:

- Inklusiv-SMS
    - unter 20€ monatlich
    - das oben genannte Handy oder halt Bargeld wenn sich sonst gar nichts anderes ergibt

Die Inklusiv-SMS müssen natürlich nicht sein, aber wenn keine dabei sind sollte der monatliche Paketpreis deutlich niedriger sein als 20€ um halt meine ca. 50 SMS im Monat noch irgendwie preislich reinzukriegen.

Achja, ich bin Student. Vielleicht bringt mir das ja noch Vorteile ein ;)

Hoffe irgendwer hat was für mich. ;)

mfg,
    Patrick

Bei Betrachtung der Zeiten sollte erkennbar sein, das zwischen Erstellen des Threads und dem Bericht über das gekaufte Telefon 4h liegen..ich hatte eigentlich gedacht, das mir noch ein wenig Zeit bleibt das neue Telefon auszusuchen, mir wurde dann aber doch Druck von oberer Stelle gemacht ;)

Danke trotzdem für die Hilfe hier und in dem anderen Thread.

mfg
    Patrick

Ja, habe mich mit denen in Kontakt gesetzt und denen das so wie beschrieben erläutert. Die wollten mir dann ein Austauschgerät schicken und ich sollte mein Gerät nach Frankreich schicken..das ganze wollte ich mir dann doch ersparen.

Habe nun zu dem hier gegriffen. Macht einen sehr netten Eindruck und der AB geht auch. Ton ist auch wunderbar. Was will man mehr.. ;) Danke trotzdem für die Empfehlugen, Thread kann im Grunde zu.