Beiträge von hansfrau

Hallo alle zusammen.
    Habe folgende Probleme:

1. Ich habe unseres altes Mobilteil (4000er Reihe) durch ein neueres S1 ersetzt. Habe es auch erfolgreich ans laufen bekommen aber jedes mal wenn man jetzt die SMS-Taste drückt stürzt das ganze Telefon ab. Es ercheint nichts mehr auf dem Display, nach einer Weile wechslet es wieder zum standart Telefon-display. Nur das ich jetzt weder telefonieren noch auf die Anlage zugreifen kann. Erst wenn ich die sx255 resete (Strom aus/an) gehts wieder. Aber nur so lange bis einer wieder die SMS-taste drückt.

2. Das selbe Problem entsteht auch bei meinem C1.

3. Unser 2. Mobilteil aus der 4000er Reihe lässt sich nur alleine mit der Anlage betreiben d.h. wenn bereits ein neueres Mobilteil dran ist kann ich es nicht anmelden und umgekehrt. Ebanfalls komisch ist das das 4000er Mobilteil sich immer als int 13 anmeldet und nicht anders wie z.b. Int 14 ect! (nicht einstellbar)

Auf der 255isdn ist die neuste Betreibersoftware und folgende Mobilteie sind angemeldet: Int 11: 3000 Comfort, Int 12: eigendlich ein 4000er, Int 13: S1 und Int 14: C1

Gruß & thx.

Hallo ihr da draußen.
    Ich habe folgendes Problem:

Unser Gigaset sx255isdn ist in den letzten Tagen öfters abgestürzt, d.h. einzelne Mobilteile haben die Verbindung zur Stationen verloren oder die SMS-Funktion funktionierte nicht mehr ect.. Die Probleme konnte ich zwar nach einem Neustart der Anlage beheben (Neustart=Netzteil raus und 5sec warten dann wieder rein) aber die Anlage läuft nicht länger Störungsfrei.
    Nun möchte ich nochmals alle Einstellungen an der Anlage überprüfen, soweit so gut. Aber ich scheitere schon an der PIN Abfrage. Ich bin/war mir 100% sicher wie der PIN lautete aber es ist leider nicht mehr der richtige. Da aber aber viele Leute die Möglichkeit haben den PIN zuändern (Bruder/Lebensgefährte von Mutter) kann es sein das dieser nicht mehr der ursprüngliche PIN ist. Natürlich kann bzw. will sich daran mal wieder keiner erinnern. :(

Lange Rede kurzer Sinn. Der PIN ist futsch und ich stehe doof da. Normalerweise ist dass ja auch kein großes Problem, da bei jeder älteren Siemens-Anlage ein kleiner Resetknopf vorhanden war mit dem man die Anlage manuell zurücksetzen konnte (PIN=0000). Ist aber leider nicht mehr so :rolleyes:
    Habe die komplette Anleitung studiert ohne Erfolg, habe stundenlang im Netzt gesuch ohne Erfolg, habe mich online an Siemens gewendet ohne Erfolg (melden sich net)

Ich bitte hier um Hilfe, wenn mir hier keiner helfen kann dann kanns wohl keiner.
    Hinzu kommt dass ich hier noch ein nagelneues Siemens S1 liegen habe und nicht connecten kann mangels PIN :flop:

Danke an alle die Helfen!

PS: Ich habe sogar die Betreibersoftware aktualisiert ohne Erfolg!