Beiträge von KX250

Ich kaufe meiner immer bei ebay. Original Douwe Egberts kosten idR 2 EUR, wenn man Glück hat findet man auch einen Händler der portofrei liefert. Bestelle immer 2-3 Kosten für mich und Eltern und Freunde und selbst wenn Porto anfällt sind das für jeden dann nur noch 2-3 EUR.

Zitat

Original geschrieben von switek
    Die Facts kennt doch eh keiner. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt auch nur 150km/h schnell und hielt halben Tacho Abstand - wer weiss es ? Es fand keinerlei Kollosion statt. Alles wird von früheren Zeugen und Spitznamen hergestrickt.

Im Zweifel heisst es für den Angeklagten. Und ausser Zweifel sehe ich hier nichts. Das Gericht musste sich dem Druck der Öffentlichkeit beugen.

Sehe ich auch so - zumal es KEINEN Beweis gibt das er überhaupt zum Zeitpunkt am Ort des Geschehens war. Ein Verurteilung auf Grund von Indizien und mehr als Indizien sind nun mal nicht vorhanden ist sehr fragwürdig. Und wenn auch nur der geringste Zweifel besteht muß ein Angeklagter halt freigesprochen werden - und das Zweifel bestehen ist wohl - schon allein auf Grund der falschen/ungenauen Zeugenaussagen - nicht von der Hand zuweisen.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich hab auch mal irgendwo (glaub bei Heise im Forum) von dem Gerücht gelesen, daß Ferbkopierer erkennen, wenn Geld kopiert werden soll und dann die Arbeit verweigern bzw. eine unbrauchbare Kopie erstellen - ob was dran ist, weiß ich nicht...
    Edit: Das mit dem Kopierer und dem Geld scheint zu stimmen - Link: http://www.falschgeld-infopoint.de/kopie.htm

Das funktioniert bei modernen Kopierern auch mit Briefmarken, Fahrscheinen und anderen "Wertpapieren" - entweder der Kopierer oder Scanner verweigert den Dienst oder druckt eine schwarze Fläche aus.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit Bus und Bahn fahre ich wirklich äusserst selten, aber die Fahrkartenautomaten akzeptieren auch Kreditkarten und alle Maestro kompatiblen Bankkarten. Die Parkhäuser von uns akzeptiren meistens nur Bargeld, aber wenn sie einen Kartenleser haben, dann geht es auch mit Kreditkarte und Bankkarte. Mir ist noch nie etwas untergekommen, was nur Geldkarten akzeptiren würde.

Zumindest bei uns akzeptieren die Parkscheinautomaten, Parkhausautomaten, Zigarettenautomaten und einige mehr ausschließlich Geldkarten - scheint aber regional abzuweichen - je nach Engagement der lokalen Stadtsparkassen.

Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Ich weiß nur, daß die Sparkasse Freiburg solche Karten anbietet.

Ich denke, daß auch andere Sparkassen diesen Service haben.

Gruß, handy-andy

Ich würde auch einfach mal eine Sparkasse in den in Frage kommenden Städten aufsuchen. Bei uns ist es aber so das man zwar bar auf eine Fremdkarte oder halt eine ungebundene etwas aufbuchen kann - aber keine ungebundenen Karten bekommen kann. Für den Fall kommt ja aber immer noch mein Link aus meinem ersten Posting in Frage...

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm eher weniger darum, dass die Karte "weiß" ist - sondern das sie halt bankenunabhängig ist und man die ohne ein Konto bei einer entsprechenden Bank erhalten kann und auch problemlos wieder aufladen kann.

edit: Bei http://www.geldkarte.de gibt es ungebundene Karten - auf Wunsch auch schon vorgeladen.

edit 2: Zum Aufladen ungebundener Karten steht auf gleicher Seite folgendes:

Zitat

Kontoungebundene GeldKarten können Sie am Schalter gegen Bargeld aufladen lassen. Ein Verzeichnis der Kreditinstitute, die Ihnen diesen Service anbieten, finden Sie in unserem Akzeptanzstellenverzeichnis. Oder Sie nutzen spezielle Ladestationen, die das Laden gegen andere Karten (Bank- oder SparkassenCard) ermöglichen. Entladen können Sie Ihre kontoungebundene GeldKarte in Ihrer Filiale. Oder Sie geben sie in einer Filiale des ausgebenden Instituts (das auf der Karte erscheint) zurück; Sie erhalten dann eine Gutschrift auf Ihr Konto.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Laut mail soll die Seite ja "on" sein.
    Ich kann aber keinen Link zur Sprachänderung auf deutsch finden.

Nö - denn zumindest in meiner Mail von paypal steht folgendes:

Zitat

PayPal freut sich, ab dem 13. Februar 2004 die US-PayPal-Seite auch in deutscher Sprache anbieten zu können. Dies ist ein erster Schritt, um unseren Zahlungsdienst für deutsche Kunden attraktiver zu gestalten.

IN Kürze aber auch nicht mehr, da in Zukunft die Belastungen deutscher Kunden auf der Karte von Paypal Europe vorgenommen werden und es sich damit um keinen Auslandseinsatz (außerhalb der EU) handelt.