Beiträge von xx4

Nen ähnlichen D2 Classic Premium RV hatte ich auch, alleings bin ich dann in ein Minutenpaket gewechselt, da die Preise in Fremdnetze bei mir brutto bei 31/47ct lagen was ich heutzutage nicht mehr tolerieren kann.

Wer wirklich nur telefoniert und einige Basis-Features braucht, für den ist der D2 Classic Premium RV eigentlich nur geeignet, wenn mann sehr viel ins FN und ins eigene Netz telefoniert.

Da meine Verteilung aber sehr unterschiedlich und unstetig von Monat zu Monat ist, ist man bei dieser Konstellation wesentlich besser mit einem Minutenvertrag bedient.

(Wenn ich frei wählen könnte, wäre ich in den E-Plus Zehnsation gewechselt, nur leider ist der Empfang bei uns nicht der Beste)

Gruss
    xx4

Leider surfe ich hier über n geteiltes W-Lan von den Nachbar ansonsten wäre das evtl. ne Alternative.

Aber eigentlich bleibt ja die Frage, warum nicht als zubuchbare Option und warum riskieren D1 und D2, das viele Leute sich ein Base 1 holen, anstatt ne FN-Flat als Option anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von Benj
      xx4 sofern du einen DSL Anschluss von 1&1 oder Arcor hast, bekommst du genau so einen Vertrag dazu. Die SIM Karten der beiden (laufen über D2), enthalten eine Festnetzflat, allerdings müsstest du dann alle anderen Gespräche extra zahlen ....

Sonst gibts nur FN Flats als Option am WE und Abends.

Die beiden Flats habe ich ja bisher gebucht ... :)
    nur leider nutze ich den darin enthaltenen "D2-Anteil" kaum, da ich wie gesagt, nur etwa 60-80min ins Mobilfunknetz telefoniere und dazu dann auch noch nahezu gleichverteilt in jedes Netz!

Genau sowas würde mir vorschweben ein 10ct Vertrag plus 10 oder 15 Euro FN-Flat Option. Leider ist das VF oder D1 Netz Bedingung wegen den Empfangsgegebenheiten wo ich mich oft aufhalte.

Aber mir würde ja auch schon ein Minutenpaket 50 oder 60 + FN-Flat Option reichen. Warum gibts sowas nicht?

Kurze Frage:

Warum gibt es bei den beiden genannten Netzbetreibern keine Festnetz-Flat als Option auf Laufzeitveträge aufzubuchen? So für 10-15 Euro zu seinem Minutenpaket ne FN-Flat fände ich sehr interessant.

Bei meinem Nutzungsverhalten zB telefoniere ich sehr wenig, aber gleichmässig in alle Mobilfunktnetze, allerdings haben fast alle meiner Gesprächspartner eine Festnetz bzw Homezonenummer.

Base2 oder Superflat bieten zwar solche Flats inklusive, allerdings für jemanden der etwa max 80min in alle Netze + sehr viel mehr min ins FN telefoniert ja trotzdem preislich viel zu teuer, da die Fremdnetzte da nicht mit drin sind und der Heimnetzbonus ja nie ausgenutzt wird.

Warum werden solche FN Flats nicht als buchbare Option angeboten. So ist man gezwungen sich zu seinem Minutenvertrag ne Zweitkarte mit BASE1 für weniger als 10 Euro effektiv zu holen. :(