Soweit verstanden.
Was für eine Anlage käme da in Betracht?
Ich als Anfänger suche da bei Ebay Stundenlang nach einer TK Anlage mit BUS. ![]()
Beiträge von samsung123
-
-
Meine Eltern haben ein Gigaset 3015.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nur 1 neues Telefon anschließen soll oder 2. Will mir eine kleine Leitstelle einrichten.
Sowas in der Art sollt es sein.
Also würden dann nachher folgende Telefone hier laufen:
Gigaset 3015
Gigaset A 240
Euroset 2020
und dieses alte Schätzchen.
-
Ja, wir haben ISDN.
Und üblicherweise eine NTBA.
Damals gab es noch keine gratis Telefonanlage dazu, sodass wir die Fritzbox als "Telefonanlage" angeschlossen haben.
Ich habe ein Siemens A240 und möchte mir noch ein schnurgebundenes Telefon zulegen. -
Ach Gott, was viel Antworten. Hoffe, dass ich alle offenen Fragen klären kann.
2 Leitungen soll heißen, dass meine Eltern ihre eigene Telefonnummer haben und ich auch.
Ich besitze ein schnurloses Telefon und möchte ein Telefon mit Schnur dazu kaufen. Wenn ich nun ein Gespräch auf Telefon A annehme, möchte ich mit Telefon B abheben und mit A dann auflegen, sodass ich von A auf B umgeleitet habe.
Versteht ihr was ich meine? -
Ist nicht folgendes möglich?
Ich telefoniere mit dem schnurgebundem Telefon muss jetzt aber das Zimmer verlassen. Also nehme ich am schnurlosen Telefon ab, und kann am schnur Telefon auflegen.Ist sowas heut zu Tage noch machbar?
Bei Bekannten funktionierte dies mal. Wie macht man das? -
Zitat
Original geschrieben von 1stHandy
Hallo,wie willst Du die Leitungen zuordnen?
Wie meinst du das?
-
Hallo, es geht um folgedes:
Wir besitzen ISDN DSL mit 2 versch. Leitungen. Eine gehört mir, eine meinen Eltern.
Nun möchte ich ein 2tes Telefon in meinem Zimmer platzieren. Zwischen diesen beiden Telefonen möchte ich gerne hin und her schalten können, z.B., wenn ich das Zimmer verlasse, dass ich das Gespräch vom schnurgebunden auf das schnurlose "lege".
Was brauche ich da für eine Anlage?