Beiträge von ITSE

darf ich darauf hinweisen, dass eine sms-zentrale nicht unbedingt aus einem einzigen computersystem bestehen muss?
    so kann eben ein teil des systems mit einer anderen software(konfiguration) arbeiten als ein anderer teil... (so ähnlich wie load balancing)

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    wandrinstar:
    Darf ich Dich auf diesen Thread verweisen? Früher wurde die Sendebestätigung bei Siemens-Telefonen per Flash-SMS (also direkt als Laufzeile auf dem Display) angezeigt, seit den x45 (außer SL) erscheint sie als (fast) normale SMS im Speicher. Dies hat sich zum M(T)50 auch noch nicht wieder geändert.
    @all:
    ich denke, seit der Einführung von EMS ist diese neue Speicherung sinnvoller, da man ansonsten bei mehrteiligen SMS nur die letzte Sendebestätigung lesen könnte (es sei denn, man ist schnell genug), die anderen würden ja gleich wieder überschrieben. So kann man in aller Ruhe die Statusmeldungen im Speicher lesen (der ist ja auch etwas größer geworden - mind. 35 Plätze) und gleich mit der linken Displaytaste löschen.

da muss ich dir eindeutig widersprechen ;)
    ob die Status-sms als Flash angezeigt wird oder nicht hängt nat. vom sms-zentrum ab, welches die bestätigung verschickt! (das handy kann nicht herausfinden obs ne bestätigung ist oder nicht)
    bin selber bei viag (ok o2 eben). die haben letztes jahr irgendwann von flash benachrichtigung auf normale sms geändert...

also wenn du schon gar nicht per PC auf die MMC zugreifen kannst, dann stimmt etwas imo grundsätzliches nicht... probier mal nen anderen PC...

dann siehst du ja obs am pc oder am handy liegt...

jaja , hier läuft ein PI 75 als DSL-Router mit Linux... reicht aus
    und ein PII 3xx ? hochgetaktet auf 450 MHz läuft seit 4 Jahren ohne Probleme (schon beim Händler hochtakten lassen...)

und natürlich mein Athlon Thunderbird 1 Gigahertz 133 FSB mit 512 MB SD-Ram PC-133 2-2-2 .... 80 Gigabyte HD im Raid-0 Verbund (IDE)

ja richtig getippt,... klackern usw. sollte auch wenn es wieder verschwindet als vorzeichen gelten, dass die platte wahrscheinlich bald stirbt.
    Da gibt es auch ein S.M.A.R.T. - System, das bei entsprechender BIOS Unterstützung (sieht man beim Bootvorgang) angeblich Warnungen abgibt, wenn die platte bald den Geist aufgibt.

Hi @ll wir haben ISDN-Standard mit DSL und sind Altkunden der Telekom, d.h. wir zahlen noch die alten Preise von vor 2 Jahren (November 2000)

Wann kommt denn die (überall angekündigte) Änderungskündigung für die höheren DSL-Preise (bereitstellung)? Ich hoffe nie :D

Für uns würde es sich außerdem noch lohnen auf XXL umzusteigen und so wieder weniger DSL-Aufpreis zu zahlen.
    Aber wenn man das beantragt, merkt die Telekom das sicherlich und so würden wir doch schneller als uns lieb ist mit den neuen Preisen vorlieb nehmen müssen.. Was denkt ihr dazu?

thx und cya