Beiträge von jhonn

aha, sowas hab ich mir schon gedacht, da ich 2 telefone habe von dem typ werde ich deinen rat befolgen. sollte dann dennoch das problem weiter bestehen, werde ich mich mit tiptel noch mal in verbindung setzen. schreib dir dann hier wie es gelaufen ist. villeicht hat conrad ja auch so ein höhrerteil welches ich dann austauschen kann. ist sicher günstiger... :-)

gruss jhonn

hi,

hoffe jemand hat erfahrung mit dem tiptel 195.

das telefon ist seit ca. 1999 bei mir in betrieb und hat wundervoll seine dienste getan. seit einiger zeit lässt nun das hörverhalten zu wünschen übrig, die gegenstelle ob ein festnetz anruf oder mobil anruf ist egal ist kaum zu verstehen, ist sehr sehr leise trotzdem es auf volle lautstärke eingestellt ist.

auf einer der letzten cebit-messen konnte ich das problem ansprechen bei tiptel und bekam daraufhin den neuen speicher mit, nach dem einbau (bzw. austausch des alten ram bausteines) ist leider keine besserung zu erkennen.

hat vielleicht jemand eine ahnung was noch zu tun ist?
    gibt es evtl. eine software, die abhilfe schaffen kann (firmware)
    oder muss der hörer ausgewechselt werden?

sollte hier keiner eine ahnung haben, so muss ich mich doch noch mal an tiptel wenden. aber vielleicht hab ich ja doch noch eine chance...:-)))

gruss und danke für evtl. hilfe
    jhonn