Beiträge von kahler

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass ich die T1-Telefone schön finde? :D

Ja, gegen das Design kann man echt nix sagen und auch die Funktionen der Telefone mit Terminkalender, Erinnerung und Kurznachrichten finde ich eigentlich ganz gut, wenn da eben nicht das leidige Software- und Programmierproblem wäre.

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Warum "kahler" das ICT nicht bekommt? Ich weiss es nicht, vermutlich wird es Gründe dafür geben.

Ich würde es schon bekommen. Allerdings hatte der Techniker oder wer auch immer bei Tenovis in der Servicehotline arbeitet weder Ahnung, was es alles kann noch wie teuer das Programm jetzt letztendlich ist.

Inzwischen brauch ichs auch nicht mehr, weil ich jetzt alle für mich relevanten Funktionsnummern herausgefunden habe.

Zitat

Ich würde dir allerdings dazu raten, die Anlage bei ebay reinzustellen.

Dann muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass wir diese Anlage jetzt nicht mehr brauchen ;)

Aber inzwischen habe ich auch ohne Software (fast) alle Funktionen, die ich benötige gefunden (man braucht nur die richtigen Handbücher und jede Menge Zeit zum Ausprobieren :D ).

Zitat

Die Software ohne das nötige Know-How wird Dir nicht wirklich helfen.

Ja, das ist mir schon klar. Aber das Know-How nützt mir ohne die Software auch nichts. ;)

Zitat

Die meisten TK-Anlagen lassen sich aber auch aus der Ferne konfigurieren.

Das lässt sich diese auch. Du brauchst nur das richtige Passwort und musst wissen, auf welcher Nummer das Modem anrufe entgegen nimmt (beides trifft auf mich zu).
    Allerdings nützt mir das auch nichts, weil die Fernwartung auch nur mit der Software funktioniert.

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe durch aus schon mit dem berühmten Kundencenter bzw, mit der örtlichen Tenoviszentrale telefoniert.
    Leider zeigen sich diese sehr uncooperativ was die Weitergabe ihres Wissens angeht.
    Der nette Mensch am Telefon konnte mir noch nichtmal den Preis für das von dir erwähnte Anwendertool nennen.

Hallo,
    ich habe hier eine Telefonanlage von Tenovis, für die es leider keine Bedienungsanleitung und keine Software mehr existiert.
    Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie ich diese Anlage programmieren kann und ob jemand eventuell die passende Software hat.
    Wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
    Danke schonmal,

Marc