also ...
die Ladeschale ist komplett durchkontaktiert, d.h. die Verbindung zur CarKit vorbereitung und der Adapterstecker fürs Handy ist auch komplett durchkontaktiert. Habs jetzt nicht durchgepiepst, aber da alle Anschlüsse da sind gehe ich da jetzt einfach mal von aus.
Und ja, ich kann BT nutzen ohne das es in der Ladeschale ist.
Das Radio ist übrigends ein RDS300
Folgende 3 Abläufe gabs bisher
1. Handy liegt auf dem Beifahrersitz oder sonstwo im Auto, Zündung an, im Radio erscheint 'Phone' und Handy zeigt das Autosymbol an (Was ich allerdings erst sehe wenn ich manuell den screenblanker ausmache) D.h. dem Handy merkt man so nix an das es gekoppelt ist (BT VW UHF ist natürlich auch autorisiert)
2. Handy steckt in Ladeschale, Zündung an, im Radio erscheint 'Phone' und der Screenblanker geht aus, das Handy zeigt 'Der Akku wird geladen' an, das Autosymbol erscheint, Screen geht wieder aus.
3. Erscheint mir ein bischen komisch, Handy liegt irgendwo rum (z.B. in der Tasche), Zündung an, Radio zeigt 'Phone' an und das Handy analog oben das Autosymbol. Wenn ich jetzt irgendwann das Handy in die Ladeschale stecke, dann zeigt das Radio wieder 'Phone' an (ka warum, es ist schon gekoppelt) und der screen zeigt dann wieder 'Akku wird geladen' an.
Nachdem ich echt ziemlich gefrustet bin (eine uralte billig FSE in meinem uralten Golf mit nem uraltem S45 lief auf Anhieb supersauber ohne solche mistigen macken)
habe ich das Handy mal nackig gemacht, also alles an Programmen runtergeschmissen alles an Werkseinst. angeklickt was ich finden konnte, und habe dann wieder die VW UHF gekoppelt und autorisiert. Funzte wie vorher, dann die step by step methode verwendet, unter kfz zubehör nen anderes Profil angewählt, dann wieder Zündung an, und siehe da ..das fürs Carkit eingestellte Profil ist angesprungen!!!!! *freude*
Also schnell wieder Zündung aus, an ... usw .. und das Handy jedesmal umgeschaltet zwischen Allgemein und Carkit. Super, also jetzt noch schnell die Beleuchtung anschalten im Kfz zubehör menü und gut. Pustekuchen, das geht immer noch nicht. Also schaltet er jetzt das Profil um, und Profilbedingt kann ich jetzt zwar auch den screenblanker im Energiesparmodus ändern, aber mehr auch nicht, der Bildschirm / Screen geht immer noch in den Energiesparmodus und wird dunkel.
Was mir so in den Sinn gekommen ist, ob es 'intern' unterschiedliche KFZ zubehör settings gibt ? Also z.b. so nach dem Motto die FSE signalisiert das es eine BT FSE ist, er zwar auf das Profil umschalten soll, aber nicht den screen anmachen, da 'normalerweise' keine Ladung erfolgt ?
Wenn das Handy in einer FSE ohne BT erfolgt, kann es dann z.b. ruhig den screen Anlassen, da hierbei mehr oder weniger zwingend geladen wird ?
Nunja auf jeden fall habe ich neben dem nicht funktionierendem Screen an / aus ein weiteres (Folge)problem. Ich nutze momentan ein Keylocker der Profilgesteuert die Tastensperre einschaltet. D.h. im Profil1 macht er nach 15 sec idle im normalen Modus den keylock rein. Im Profil Carkit soll er keinen keylock reinmachen. Funzt natürlich auch, das einzige was mich jetzt nervt ist eigentlich logisch und zwar das der bestehende keylock nicht beim wechseln der Profile gelöscht wird, d.h. ich muss einmal den lock manuell aufheben.
Kennt evtl jemand nen Keylocker der selbstständig nen Profilwechsel erkennt und dann aktiv wird ?