Beiträge von Wursttom

Guten Tag,

ich wende mich an Euch den ich bin ein Laie, was Handy betrifft(ich hoffe das ist das richtige Forum hier). Ich möchte meine Daten(SMS; Bilder, Programme eigentlich Alles) vom meinem jetztigen Handy, einem Nokia 6230 auf mein Sony Ericsson K750i über tragen.

Bei den Sony ist ein USB Kabel für den Anschluß am PC dabei. Meine Handydaten waren aber noch nie auf einem PC.

Welche Möglichkeiten gibt es die Daten alle von Handy zu Handy zu übertragen?
    Ich möchte ungerne Daten bei einem Handywechsel verlieren, den es sind zu Teil sehr schöne Erinnerungen dabei. Provider ist Vodafone falls dieses wichtig ist

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende

MfG

Tom

Ich habe diesen Post auch im Sony Ericsson Forum erstellt, wie gesagt ich weiß nicht welches das richte Forum ist!

Vor ab, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wüßte leider nicht,welches das richtige Forum für mein Anliegen ist.

Wo werden die Daten eines Handys den eigentlich gespeichert. Also ist es möglich die Daten(hier meine ich vorallem meine SMS ) auf die SIM Karte zu packen, diese ins neue Handy stecken und dort auf die Speicherkard zu verschieben? Und so weiter, leider passen die Beiden Speicherkarten nicht zu sammen:(. und ist das Kopieren der Daten möglich ohne das in beiden Handys eine Sim Karte ist?

MfG

Tom

Guten Tag,

ich wende mich an Euch den ich bin ein Laie, was Handy betrifft(ich hoffe das ist das richtige Forum hier). Ich möchte meine Daten(SMS; Bilder, Programme eigentlich Alles) vom meinem jetztigen Handy, einem Nokia 6230 auf mein Sony Ericsson K750i über tragen.

Bei den Sony ist ein USB Kabel für den Anschluß am PC dabei. Meine Handydaten waren aber noch nie auf einem PC.

Welche Möglichkeiten gibt es die Daten alle von Handy zu Handy zu übertragen?
    Ich möchte ungerne Daten bei einem Handywechsel verlieren, den es sind zu Teil sehr schöne Erinnerungen dabei. Provider ist Vodafone falls dieses wichtig ist

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus und wünsche ein schönes Wochenende

MfG

Tom