Beiträge von TheNetStriker

Möglicherweise Zugriff über OBEX

Danke für deine Antwort.

Habe es leider wirklich nicht geschafft diesen Befehl zum laufen zu bekommen. Deshalb dachte ich mir sei es vielleicht möglich über den OBEX File Transfer an die Files zu kommen. Ich habe mein Natel gleich einmal mit meinem PDA verbunden, um dies zu testen, aber ich habe leider auch nur die Ordner gesehen, die ich auch über das Tool von Sony Ericcson sehen kann.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit per OBEX an die System Files ran zu kommen?

Ich schreibe zur Zeit ein Programm mit welchem ich die SMS vom Natel archivieren kann. Das Programm würde soweit funktionieren, ich habe aber noch ein Problem. Und zwar kann ich mit dem AT Commands nur PDU strings downloaden, diese enthalten bei gesendeten SMSen aber das Datum nicht.

Ich habe deshalb nun weitergesucht und einen Befehl gefunden, mit dem man angeblich Daten von der Sim Karte binär laden kann und zwar den AT+CRSM.

Ich habe es allerdings noch nicht geschafft mit dem Befehl Daten anzufordern. Mann muss eine Record Id und die länge der Daten wissen, die man anfordert. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Befehl? Laut GSM 11.11 Standart sollte man damit SMS Nachrichten herunterladen können.