-
Na da bin ich ja schonmal auf der einen Seite beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass jeden Tag neue Daten-SIM-Karten ans Netz gehen. Wirklich schade, denn ich nutze das wirklich gerne und DSL ist keine wirklich Alternative für mich.
Hast Du schon was anderes ausprobierrt? Z.B. ein UMTS WLAN Modem. Vielleicht kann man damit den Empfang/ Stabilität der Verbindung verbessern!? Ich glaub ich werd das mal testen. Ansonsten heisst es warten, bis die Durchgangsrate erhöht wird, bzw. die nächste Ausbaustufe mit 7,2 MBit kommt... Momentan gibts davon ja nur ne Handvoll Zellen.
-
Moin!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem. Ich nutze schon seit Jahren mobiles Internet von VF, da ich in Hamburg wohne und mit der Geschwindigkeit und Flexibilität zufrieden war.
Seit einiger Zeit wechselt aber mein UMTS Stick während einer Verbindung immerwieder von hellblau (HSDPA) auf dunkelblau (UMTS). Dann kann die nächste Seite nicht angezeigt werden. Auch bei Youtube. Ich gucke mir ein längeres Video an und der Stick wechselt auf dunkelblau, dann werden keine weiteren Daten geladen. Wie als wenn der Stick in einen Standbymodus wechseln würde.
Ich habe 2 Flat Simkarten, also an der Sim liegts nicht. Auch habe ich neben dem Stick noch ne Easybox 2, da ist es das gleiche. Gibt es irgendwo ne Einstellung, wo ich einstellen kann, dass sich die Hardware NUR auf HSDPA einwählt? Ich kenne nur die Einstellung, dass man zw. 2G und 3G auswählen kann. Aber UMTS und HSDPA ist ja beides 3G (bzw. 3G+).
Das schizophrene ist, dass ich ca. 300 Meter von der nächsten HSDPA Basisstation entfernt wohne.
Gruss
-
OK, hast Du noch ne andere Idee??
-
-
Moin!
Habe einen 9500er Commi. Wenn das Gerät an das Ladekabel angeschlossen wird kommt nur die Meldung "lädt nicht". Habe alle Fehlerquellen schon ausgeschlossen (Steckdose, Ladekabel, Akku)...
Hat Jemand ne Idee??
-
Öhm ja gibt es da so einen besonderen Tip, wie man das als Anfänger-Hobby-Handyschrauber finden kann? Also wie sieht denn dat Ding aus? :o)
-
Moin!
Hab hier noch ein 7250 gefunden, leider lässt es sich nicht einschalten.
Auszuschließen ist:
Wasserschaden
Akku
E/A Taster
Habt Ihr noch ne Idee?
Gruß, Thomas