Beiträge von TSchlabach

Hallo Leute!

Ich verzweifele gerade; möchte jetzt auch eine lange szenische Darstellung was passiert ist ersparen, daher mal in kurzform:

Ich würde gerne von blauworld zu Ortel Mobile wechseln. Leider bekommt Ortel die Reinportierung aber nicht auf die Reihe.

Es *könnte* sein, dass das was damit zu tun hat dass zwei unterschiedliche neue Ortel-SIM-Karten registriert wurden, wo bei beiden die gleiche reinzuportierende Nummer angegeben wurde. (Warum das so ist soll jetzt mal nicht interessieren.)

Jedenfalls hat man es halt bei Ortel ausschließlich mit der komplett inkompetenten Hotline zu tun. Ich erlaube mir dieses Urteil mal, weil ich inzwischen mit ca. 20 Mitarbeitern dort gesprochen habe die alle offenbar von nichts eine Ahnung haben, einem nicht zuhören (wollen) oder nicht verstehen was man ihnen sagt und dann fragen: Haben Sie die Karte aktiviert. (Das sollte die doch in ihrem System sehen können.)

Ansonsten wird immer wieder ein Rückruf versprochen, direkte Anprechpartner oder direkte Telefonnummern wo man mal mit jemandem reden könnte der einen versteht werden nicht rausgegegeben und ich muss wohl nicht erwähnen dass keiner der versprochenen Rückrufe jemals gekommen ist.

Normalerweise würde ich ja sagen, wer nicht will der hat schon und würde einfach eine andere Karte kaufen und fertig.

Blöd ist halt nur, dass das Premium-Paket (500 Minuten international mit den richtigen Ländern + 500 MB Internet für 19,90 EUR pro 30 Tage) einfach alternativlos ist. Es sei denn, jemand wüsste noch was ...

Besonders unverständlich ist mir das ganze, da ja wenn ich richtig weiß blauworld von Ortel übernommen wurde, wobei das ja alles eh nur Marken von BASE / E-Plus sind. Also quasi brauchen die nur bei sich selbst zu portieren wenn ich das richtig sehe.

Also eventuell liest ja hier jemand mit der helfen kann oder einen Tipp hat. Ansonsten fahre ich bald mal bei Ortel in Düsseldorf vorbei und ...

Gruß
    Torsten

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Telefonanlage, die sich für kleine Unternehmen (ab ca. 5 Nebenstellen) eignet und bei der ich halt Nebenstellen in Form einer SIM-Karte bekommen kann.

Vodafone hat so etwas im Angebot: Vodafone OfficeNet. Allerdings sind die Kosten mit rund 90 EUR pro Monat wie ich finde relativ hoch und mich stören auch 36 (!) Monate Mindestlaufzeit.

Alternativ hat E-Plus ja die BASE-Professional-Tarife, bei denen eine Festnetznummer auf ein Handy geschaltet wird, mit bundesweiter Homezone. Da bekomme ich ja auch problemlos 5 SIM-Karten die untereinander kostenlos telefonieren können, aber die Festnetznummer ist halt immer nur auf einer SIM-Karte und derjenige, der dort ein Kundengespräch annimmt kann dann z.B. nicht auf ein anderes Handy durchstellen. Oder?

Eine mögliche Lösung wäre natürlich sipgate Team. Da kostet dann aber das Terminieren im Mobilfunk Geld, und das leppert sich dann auch. Mit ihren eigenen SIM-Karten ist sipgate ja immer noch nicht am Start, und nach der vistream / Telogic-Pleite ist ja auch fraglich, ob das überhaupt kommen wird und wenn ja, zu welchen Konditionen.

Also vielleicht weiß ja noch jemand etwas, was ich übersehen habe.

Gruß
    T.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wahrscheinlich hast du einen BASE Professional Plus, wenn du Geschäftskunde bist?

Ja!

Zitat

Daher kannst du dich auch nur bei E-Plus einloggen, weil du Kunde bei E-Plus und nicht BASE bist.

Ok, dann fehlt mir vermutlich noch dieser Master-Key, den die mir per Post zuschicken wollen, damit ich da sinnvoll etwas administrieren kann. Gut, dann weiß ich, dass ich da richtig bin.
    Eine sinnigere Fehlermeldung beim BASE-Login wäre schön. Wenn da gestanden hätte "Sie haben hier nichts zu suchen" oder die Anmeldung direkt verweigert worden wäre oder dort gestanden hätte "Bitte loggen Sie sich bei eplus.de ein" oder man dorthin weitergeleitet würde ... Das wäre Usability.

Zitat

Hätte die Hotline aber auch feststellen können!

Antwort des Hotliners auf meine Frage, ob es sein kann, dass das Portal seit Tagen nicht erreichbar ist: "Ja, das kommt schomal vor."

Zitat

Das sind keine BASE Tarife, die heißen zwar so, sind aber reine E-Plus Tarife.

Die Unterscheidung verstehe ich nicht ganz; BASE ist doch nur eine "Marke" der E-Plus. ...

Aber danke, das hilft.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind Geschäftskunde bei BASE (5 SIM-Karten, aber nicht alle in Betrieb).

Ich habe mich für das Kundenportal registriert. Mit dem Benutzernamen und dem Passwort kann ich mich auch anmelden, bekomme dann aber ständig nur die Meldung:

Zitat

Leider ist unser Server gerade ausgelastet.

Aktuell steht Ihnen der Bereich Mein Konto der BASE Webseite leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Gut zu wissen: Alternativ sind wir auch über Hotline für Sie da.

Ich habe es dann mal bei http://www.eplus.de mit den gleichen Zugangsdaten probiert. Dort komme ich rein, d.h. ich sehe unsere korrekte Firmierung, unsere Anschrift, die laufenden Kosten usw., kann aber auf keine Tarifdetails zugreifen.

Die Hotline zuckt mit den Schultern.

Weiß jemand etwas?

Gruß
    T.

Zitat

Original geschrieben von Gallium Alternativ wäre für Euch vllt auch eine kostenlose Lösung, wie netzclub denkbar.

Habe mir das angesehen, aber ich denke abgesehen von dem Thema AGB bringt es das auch nicht wirklich. Wir bräuchten denke ich schon ein Datenvolumen von 500 MB / Monat.

Der Sinn soll ansonsten halt sein,

a) dass die Vereins-Mitglieder einen Tarif bekommen, den sie selbst alleine sonst so nicht abschließen könnten.
    b) dass die Abrechnung über den Verein läuft und so eine Marge für den Verein möglich ist oder der Verein einen Kickback bekommt oder so

Gruß
    T.

Hallo!

Für die Mitglieder eines Vereins suchen wir aktuell ein Mobilfunk-Angebot für mobile Datendienste.

Die Rahmenbedingungen:

- Budget: < 10 EUR pro Monat, also im Idealfall 7-8 EUR incl. MWSt
    - Datenvolumen: Das was dafür halt geht; mit Drosselung oder Abschaltung, aber es dürfen keine zusätzlichen Kosten anfallen
    - keine ausgehenden Anrufe, keine abgehende SMS, Rufnummer unwichtig
    - keine Mindestlaufzeit bzw. keine Grundgebühr / Mindestumsatz. D.h. auf jeder Karte muss das Datenpaket jeden Monat gebucht werden können oder die Karte kann von mir aus mit 0,00 EUR / Monat weiterlaufen, aber es soll halt keine längerfristige Zahlungsverpflichtung entstehen
    - Abgerechnet werden könnte das gesamte Paket zentral, d.h. der Verein zahlt jeden Monat in einer Summe. Kein individuelles Inkasso bei den einzelnen Teilnehmern / Kein Inkasso-Risiko / Vorkasse bzw. Kaution möglich
    - Saubere Teilnehmer-Registrierung bei Aktivierung der Karten würde sichergestellt.

Ich gehe jetzt mal von SIM only aus. Wenn jemand fpr einen guten Kurs Surfsticks bundeln kann; gerne auch ältere Modelle ohne HSxPA: auch ok, aber muss nicht. Kein Interesse an Premium-Hardware, also z.B. Smartphones oder so, das ist nicht die Baustelle.

Wer hat da Vorschläge / kann etwas anbieten?

Gruß
    T.

Telefon + Internet Russland

Hallo!

Hier nochmal die Frage:

Gibt es eventuell jemanden, der eine russische Prepaid-Karte für Internet UND telefonieren (bzw. auch gerne nur eines von beidem bzw. mit getrennten Karten) wahlweise verleihen oder verkaufen möchte.

Zielgebiet: St. Petersbug

Bitte ggf. per PN melden.

Danke!

Hallo!

Hat hier mal jemand einen Update?

Ich brauche demnächst eine SIM-Karte für mobiles Internet sowie eine zum nach Hause telefonieren, d.h. mit günstigen Tarifen von Russland nach Deutschland bzw. in andere EU-Länder. Ich werde vorwiegend in der Region St. Petersburg sein.

Wenn ich mich bei Skylink mit meinen begrenzten Russisch richtig durchgehangelt habe, dann ist das Prepaid-Internet-Angebot wohl das hier:

http://skylink.ru/kaliningrad/…rnet/legkiy_internet.html

Weiss jemand einen Händler bei dem man eine SIM-Karte vor der Abreise bestellen kann? Vor Ort einen Shop suchen ist immer etwas mühsam.

Gruß
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von robin90
    Ich fliege dieses Jahr nach Bulgarien, genauer gesagt zum Goldstrand.
    Wie schaut es aktuell aus mit dem Mobile Surfen.

Also die Netze sind sehr gut ausgebaut, incl. HSDPA, jedenfalls bei M-Tel, was der örtliche Vodafone-Roaming-Partner ist, falls das Deine Frage ist.

Zitat

Wollte wie letztes Jahr fürs iPhone die Vodafone "ReisePakete Data" nutzen.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Zitat

Und fürs Hotel meinen mobilen Hotspot, für die anderen die mit auf dem Zimmer sind und für mich selbst am Macbook zum surfen.
    Gibt es eine möglichkeit schon vorab in Deutschland eine Simkarte zu besorgen oder klapt dies nur vor Ort?

Mir wäre keine bekannt; ausser Du sendest mir mal eine PM und es ist frühestens im Juni wenn Du fliegst.

Vor Ort besorgen ist normalerweise kein Problem. SIM-Karten müssen in Bulgarien auf eine Person registriert werden, d.h. die wollen im Shop Deinen Reisepass. (Nicht den Personalausweis!) Leider gibt es immer mal wieder unfähige oder unwillige Mitarbeiter im Shop, notfalls eine Tür weiter gehen.

Ansonsten:

Es gibt in Bulgarien ganz tolle und verblüffend preiswerte Vertragsangebote zum Surfen, nur die willst Du vermutlich nicht haben für einen Aufenthalt. Prepaid rechnen die alle mit Preisen pro MB ab, die Du nicht zahlen willst.

Was ich Dir empfehlen kann:

http://www.mtel.bg/vmc_prima/index.php

Und die gibt es sogar OHNE Registrierung. Aber bitte die Seite aufmerksam durchlesen. Du musst da die Datenpakete mit Hilfe einer SMS bestellen; das geht nicht über eine Landing Page. Ist keine grosse Sache, aber wenn man es übersieht kann man da ziemlich verzweifeln. Und natürlich brauchst Du zum Buchen eines entsprechenden Datenpaketes ausreichend Guthaben.

Noch ein Tipp hinterher: Zum nach Hause telefonieren empfehle ich:

http://www.vivacom.bg/en/resid…/viva_international_start

Vivacom hat auch ein Prepaid-Datenangebot; allerdings kenne ich das nur von der Website und da bieten die das nur zusammen mit einem Stick an, und den brauchst Du ja nicht.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Globul. Da habe ich mich länger nicht mit befasst; der führende Anbieter ist aber sowieso Vivacom und eines der besten Netze hat M-Tel (die bulgarische Vodafone-Tochter).

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das Problem ist sie ist auf den Namen registriert da wird niemand dir seine Karte verkaufen.

Dieses "Problem" gilt seit ein paar Jahren ausnahmslos für jede Preaid-Karte in der EU. Insofern bringt die Antwort von Dir hier wohl niemanden weiter, den nach der Logik würde dieser Thread hier ja keinen Sinn machen.

Ich habe auch schon einige SIM-Karten die auf mich registriert sind weitergegeben und ich habe für andere Länder genug SIM-Karten die auf andere Leute registriert sind.

Überlassen wir es also doch einfach irgendwelchen Besitzern von Karten zu entscheiden, ob sie das "Risiko" eingehen wollen oder nicht.