Beiträge von TSchlabach

    Hallo!


    Ich habe eine Surf@Home-II-Box, die auch freigeschaltet ist. Das heißt, da klappen SIM-Karten von allen Netzen und das ist auch für ganz viele Netze mit denen ich getestet habe kein Problem. Ich trage die richtige PIN-Nummer für die verwendete SIM-Karte und den entsprechenden APN für das Netz ein und schon bin ich drin.


    Außer .... das Netz welches verlangt für den Verbindungsaufbau einen Usernamen und ein Passwort. Bei den meisten deutschen Netzen kann man die ja weglassen oder mit Unsinnigem füllen, denn die Zugangsberechtigung wird irgendwie anders geprüft.


    Dumm ist das nur, wenn man die Box in einem Netz benutzen will, das einen Usernamen verlangt. Denn in der Oberfläche (neueste Firmware) habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Benutzernamen und eventuell ein Kennwort einzutragen.


    Oder bin ich blind?


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von subzero1
    es ist ein huawei e160.
    und kein e169!!
    leider kann der stick nicht die telefonierfunktion.
    ist aber dafür auch frei von netlock / simlock


    Ist zwar eventuell etwas OT, aber hat ein e169 "die Telefonierfunktion"? Wenn ja, was bedeutet das? Kann ich dann mit einer Software auf dem Laptop mit dem Ding auch telefonieren? Also "richtig", nicht VoIP?

    Hallo!


    T-Mobile startet ja heute in den USA die Vermarktung des G1. Hat jemand einen Tipp, wie ich ein solches Teil in Deutschland bekommen kann?


    Wenn ich Recht verstanden habe, dann ist das Telefon ja anders als z.B. in iPhone nicht gelockt und vollkommen offen für beliebige SIM-Karten und netzneutral.


    Bei eBay findet sich leider (noch) nichts. Bei T-Mobile USA habe auch noch keinen Preis ohne Vertrag gefunden.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ich denke mal es wird der o2 Surf Stick!


    Was wäre das denn für ein Fabrikat / Modell? Huawei? Option? Andere?


    Hinter den Bezeichnungen der Netzbetreiber verbergen sich ja teilweise ganz verschiedene Geräte. Der Grund meiner Frage ist, dass das Paket ja recht günstig ist, wenn das Ding kein SIM- bzw. Netzlock hat. Könnte sich also auch als Hardware-Kauf lohnen.


    Wissen wird man das aber wohl erst dann, wenn die Dinger da sind.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Nur welche Tarife gibt es denn da?


    Prepaid ist das Angebot vom Simyo (24 Cent pro MB, gibt es auch bei ein paar anderen E-Plus-Resellern) leider bereits das günstigste.


    Es gibt leider in Deutschland keine so tollen Angebote wie in vielen Netzen im Ausland (Bulgarien, Ukraine) wo Du Dir aus Deinem Prepaid-Guthaben ein bestimmtes Datenvolumen zum fairen Preis kaufen und dann aufbrauchen kannst.


    Falls da einer was weiß: Her damit.


    T-Mobile macht so komische Werbung wo man denken würde, man kann für 90 Cent 10 Minuten surfen. Aber das ist wohl auf WAP beschränkt. Habe das jedenfalls für "richtigen" Internet-Zugang nicht ans Laufen bekommen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo!


    Hat irgendjemand von Euch schonmal eine Siemans Data Card gesehen?


    Es handelt sich dabei um eine PCMCIA-Karte für UMTS/HSDPA. Das Ding liegt vor wir und wird von Windows als "Siemens Data Card"; interessanterweise obwohl es sich eindeutig um eine PCMCIA-Karte handelt, als USB-Gerät erkannt.


    Die Daten aus dem Windows-Gerätemanager:


    VID: 11F5 (das ist wohl tatsächlich Siemens!)
    PID: 0008
    Rev: 0000


    Weiß jemand, wo ich da einen Treiber für her bekomme?


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    O2 müsste die Daten bei sich noch im System haben .....


    Wenn das so wäre, dann würden die nicht so einen Mist verlangen.


    Was ich davon hätte? Daß ich wüßte, wonach ich suchen soll. Ich glaube kaum, daß die eine Rechnung von "Computer Hans Müller" sehen wollen, wo der mir das Ding damals verkauft hat. Oder?

    Hallo!


    Ich habe kurz eine Frage. Ich habe so einen Surf@Home II UMTS Router. Der ist jetzt mehr als zwei Jahre alt und ich würde ihn gerne einem Bekannten geben, für den er aber nur Sinn macht, wenn der freigeschaltet ist. Das müßte ja auch nach zwei Jahren kostenlos möglich sein.


    Allerdings verlangt O2 den Kaufbeleg um einen Freischaltcode herauszurücken. Mich wundert das; bei Handies kenne ich das so, daß man da nur die IMEI eingibt und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann bekommt man seinen Code, bei manchen Netzbetreibern sogar gleich online.


    Meine Frage: Hat einer hier eventuell einen solchen Kaufbeleg, damit ich mal sehen kann, wie sowas aussehen soll? Ich weiß gar nicht, was die meinen.


    Gruß
    Torsten