Beiträge von malinfo

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Augstein über Merkel:


    http://www.spiegel.de/politik/…rin-merkel-a-1025478.html


    Punkt.


    Hab' ja normalerweise nichts dagegen, wenn jemand der schlampe die meinung geigt.


    Aber zum einen hat sogar diese überflüssige lebensform aus der uckermark ausnahmsweise 'mal recht, wenn sie sagt "...Wir können nicht eine Währung haben und der eine kriegt ganz viel Urlaub und der andere ganz wenig..."
    zum anderen steht an mindestens zwei stellen gewaltiger bullshit zu lesen:
    1. "...Birne hin, Bimbes her - wir werden Helmut Kohl als Vater der deutschen Einheit und des Euro im Gedächtnis behalten..." ... und somit als hochverräter an den bürgern der "alten" länder. Beides hätte er uns besser erspart.
    2. "...die Griechen ... 2039 Stunden pro Jahr arbeiteten ... [die Deutschen] ... nur 1405 Stunden..."
    Demnach würden die griechen zwölf (!) stunden pro woche (!) mehr arbeiten als die deutschen und die deutschen nicht einmal 30 stunden pro woche. Ja, wenn das so ist, woher rührt dann die ungleichheit des wirtschaftlichen erfolgs ?
    Ist süßes deutsches nichtstun [small](bzw. viel weniger tun)[/small] die zauberformel, griechisches malochen dagegen schwachsinn ?


    Trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, kann ich da nur sagen. Sicher gibt es möglichkeiten, zu solchen absurd-abstrusen zahlen zu gelangen, zB indem man die ganzen mini- und sonstigen teilzeitjobs mit einrechnet. Das ist eben in D viel verbreiteter als in GR. Stellte man allerdings die arbeitszeiten der vollzeitarbeitskräfte gegenüber, die lebensarbeitszeit und die daraus resultierende rente im verhältnis zum zuvor bezogenen arbeitseinkommen, dann sähe das ja schon wieder diametral anders aus....

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Das MF4890dw ... durchweg ansehnliche Kundenbewertungen...


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Kundenrezensionen des Canon lieferten ein gemischtes Bild...


    "...durchweg ansehnlich..." und "...gemischtes Bild..." ist aber nicht ganz das selbe.... ;) :confused:

    Hallo,


    ich finde die funktion, bei tabellen bestimmte zeilen u/o spalten (meist die erste) auf jeder druckseite mitzudrucken, nicht. IIRC gab's dieses feature beim zuvor benutzten (und ja sehr ähnlichen) OpenOffice sehr wohl.


    Bin ich zu blöd zum suchen/finden oder gibt's das bei LibreOffice wirklich nicht ?

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Letze Woche waren es 800 Milliarden, dann 800 Millionen, jetzt 80 Milliarden. Morgen?...


    800 mrd erscheint viel, aber nicht unmöglich (schließlich wurden die konten in der CH nicht erst seit gestern, sondern seit jahrzehnten angehäuft).
    800 mio ist sicherlich viel zu wenig (allein der onassis-clan ist schließlich zig milliarden schwer).
    80 mrd erscheint insofern von den drei zahlen zwar am wahrscheinlichsten, aber ingesamt immer noch etwas wenig.... Aber selbst falls es tatsächlich "nur" 80 mrd wären und "nur" die hälfte davon aus steuerhinterziehung resultierte, wäre das immerhin mehr als ein zehntel der griechischen gesamtverschudung.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kohl hatte keine andere Wahl, dem Euro zuzustimmen, weil ansonsten Frankreichs Präsident Mitterand sich in Sachen Wiedervereinigung quergestellt hätte. Die Zustimmung Deutschlands zum Euro hatte er zur Voraussetzung für Frankreichs Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung gemacht...


    Zum einen ist dieses junktim ein nach wie vor unbestätigtes gerücht.
    Zum anderen : wer glaubst Du wohl, hätte sich im zweifelsfalle durchgesetzt ? Birne oder mitterand ?
    MMn hätte der dicke eher die diplomatischen beziehungen abgebrochen oder gar krieg gegen frankreich geführt als auf die wiedervereinigung zu verzichten.


    Und der spruch mit der verlorenen volksabstimmung ist ja nix neues. Dieser teil des interviews wurde schon vor vielen jahren veröffentlicht. Bleibt allerdings eindrucksvolles zeugnis des bodenlos unverschämten und grenzenlos arroganten demokratieverständnisses eines oggersheimer provinzlers, der völlig unbelastet von irgendwelcher (volks-, finanz-, währungs)wirtschaftlicher kompetenz und verständnis war und ist, ja seine diesbezügliche ignoranz und inkompetenz in seiner arroganz sogar als stärke bzw. gnade des von diesbezüglichem fachwissen ungetrübten blickwinkels auf die welt interpretierte.

    Wir haben eine rollierende datensicherung mit (mindestens) drei datenträgern. Die aktuellste ist meist die im bankschließfach, die mittelalte gut versteckt zuhause und die älteste griffbereit am schreibtisch.


    Cloud wäre wahrscheinlich wesentlich weniger zeitaufwändig, aber deren datensicherheit/vertraulichkeit trauen wir nicht einen cm / eine sekunde über den weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ...das Sprechen zu Personen, die nicht existent sind, im klinischen Setting als Psychose bezeichnet und mit Neuroleptika behandelt würde. Aber gut, das betrifft alle Religionen...


    :top: