-
ich habe in etwa "nur" die erste hälfte dieses threads sowie dessen letzte zehn seiten gelesen. Mein eindruck: zwar konkurrenzlose tarife, wenn man in ein anderes land, in einem anderen land oder aus einem anderen land nach D oder in ein drittes land telefonieren will, aber ziemlich "lässiger" umgang mit auftretenden problemen. Es scheint probleme zu geben, die über monate oder gar jahre bekannt sind, aber nicht behoben werden. So kann man ein eigentlich gutes, gar konkurrenzloses produkt auch kaputt machen... MMn ein typischer management-fehler - aber was kümmert das heutzutage manager - je unfähiger, desto höher die abfindung, wenn sie (endlich) gefeuert werden...
Zur fehlenden datenoption: wollte mir eigentlich in kürze ein (erstes) android-handy zulegen. Heißt "fehlende datenoption", daß es nicht einmal den üblichen discountertarif von 24 cent/MB gibt ?
-
diese immer noch aktuelle anfrage mal nach oben holen, vielleicht noch ergänzt um das kriterium "möglichst billig".
-
Hallo,
von nokia gibt's mittlerweile ja 'ne ganze reihe von handies mit eingebautem GPS und kostenloser navigation. Gibt's da auch das ein oder andere klapphandy (neudeutsch: folder oder auch IIRC clam-shell)?
edit:
PS: muß weiß-gott kein nokia sein. Gerne auch andere marken, aber eben klapper, gps, gratis-navi
-
Hallo rad(tour)fans,
gibt es irgendeinen deutsch- oder französischsprachigen (notfalls auch englisch), in der bodenseeregion empfangbaren radiosender - egal, ob ukw, kw, mw oder lw -, der die tour de france live überträgt ?
Behelfe mir derzeit mit dem audio-live-stream von eurosport - hätte nicht gedacht, daß die tour nur als ton so interessant sein könnte -, hätte aber lieber radio, weil für das streaming zum einen der pc ständig laufen muß, zum anderen der stream nicht stabil ist, sondern immer wieder abbricht.
-
vielen dank bis hierher.
Acroder hat einen wichtigen punkt angesprochen, den ich zwar auch gemeint, aber leider nicht explizit angesprochen hatte: ich will/muß nicht nur die homezone ändern, sondern auch das ortsnetz. Ich brauche also - leider - eine neue homezonenummer, weil man die homezonenummer ja nicht in den bereich eines anderen ortsnetzes mitnehmen kann.
Darauf, also auf die deshalb notwendige vergabe einer neuen festnetznummer, bezog sich meine frage. Sorry, daß ich das nicht klar genug 'rübergebracht habe.
-
Hallo,
den (kostenlosen) tarif genion S gibt's ja nun schon geraume zeit nicht mehr. Außerdem bietet o2 die homezone-option neu nur noch im o2o für einen saftigen monatlichen aufpreis an. Da ich für einen meiner genion S-verträge gerne die homezone ändern würde, wüßte ich gerne, ob man denn trotz nicht-mehr-verfügbarkeit des tarifs die homezone nach wie vor ändern kann UND diese dann auch weiterhin kostenlos bleibt (von der wechselgebühr mal abgesehen).
Nicht daß nach einem wechselauftrag die homezone ganz weg ist oder etwas kostet ...
Ich weiß, ich könnte einfach bei der hotline anrufen. aber mein vertrauen in die kompetenz von hotlines hält sich in engen grenzen ... frag zwei hotliner und du erhältst drei (unterschiedlich inkompetente/falsche/unvollständige) antworten ...
-
Hallo,
daß da immer "Telefon gesperrt" stand (und nicht "SIM-Karte gesperrt"), hatte mich von anfang an irritiert. Dann fiel mir über nacht
ein, daß es im handy (s///e k750i) IIRC eine menüeinstellung "Telefon bei SIM-Kartenwechsel sperren" gibt. Kann gut sein, daß ich das aus diebstahlsschutzgründen vor langer zeit mal eingestellt habe (das k750i ist mein immer-dabei-handy und ich hatte da jetzt jahrelang die gleiche SIM drin).
Der code scheint achtstellig zu sein: nach eingabe von vier stellen wird ein zähler eingeblendet, der von vier bis null rückwärts zählt. Der achtstellige code, den ich üblicherweise nutze, ist es anscheinend nicht. Eine evtl. vorhandene notiz dazu liegt aber leider in meiner 300km entfernten wohnung.
Hab' die SIM jetzt in ein anderes handy eingelegt, wo sie mit der mitgelieferten PIN problemlos akzeptiert wurde. Jetzt muß ich also nur noch den telefonsperrcode des k750i wiederfinden (oder es weiterhin mit der bisherigen SIM nutzen...).
Danke an alle, die zu helfen versuchten.
-
Telefon gesperrt
Hallo,
habe eben meine solomo-SIM ins handy eingelegt und dann - geistig etwas abwesend - ein einziges mal nicht die original-PIN (lt. begleitschreiben) eingegeben, sondern die pin, in die ich die original-pin ändern wollte. Nach dieser wie gesagt nur einmaligen falscheingabe bin ich aufgewacht
und habe dann ebenfalls ein einziges mal die richtige pin aus dem begleitschreiben eingegeben. Die war angeblich auch falsch. Jedenfalls gab's nur diese zwei falscheingaben, d.h. nicht die drei, nach denen angeblich erst gespert wird, und das handy zeigt seitdem "telefon gesperrt" an. Die eingabe der PUK - war das richtig ? - hat das telefon nicht entsperrt. Ebenfalls nicht die "üblichen verdächtigen" (also 0000, 1111 oder 1234). Was nun ?
Die solomo-SIM lag schon ein paar wochen *) ungenutzt bei mir 'rum. Kann das damit zusammenhängen ? Sperrt solomo die SIM's vielleicht, wenn sie nicht kurz nach Zusendung aktiviert werden ?
*) edit: habe gerade auf den umschlag geblickt: der freistempler ist vom 10. märz - mann, wie die zeit vergeht - hätte nie gedacht, daß die schon so lange auf meinem schreibtisch 'rumlag.
-
habe das gerät seit zwei tagen. Im großen und ganzen kann ich, glaube ich, zufrieden sein (und man bedenke den preis!).
Bisher eine schwäche und ein fehlendes feature entdeckt:
schwäche: das mikrofon des headsets ist wohl extrem unempfindlich. Gesprächspartner beklagen sich, daß sie fast nichts hören (einzige abhilfe: mikrofon dicht vor den mund halten - das kann's aber irgendwie nicht sein, da ich ja ein headset (auch) deshalb benutze, damit ich die hände frei habe). Andererseits höre ich (das freizeichen und) die gesprächspartner selbst auf geringster lautstärkeeinstellung so laut, daß es schon fast gehörschädigend ist.
Fehlendes feature: anscheinend keine freisprechmöglichkeit vorhanden.
Fragen an die nutzer hier im forum:
1) läßt sich der ton des weckers ("Alarm") ändern und evtl. sogar auf "ansteigende lautstärke" einstellen ?
2) bei nutzung des alarms scheint der vibra zwingend mit eingestellt zu sein. Läßt sich das vielleicht doch irgendwo abschalten ?
3) gibt's vielleicht doch eine freisprecheinrichtung, die ich nur noch nicht gefunden habe ?
-
Zitat
Original geschrieben von rog
[Google Maps] Läuft gut. Allerdings nichts für im Auto, dafür ist das Display definitiv zu klein...
also ich navigiere mit tomtom auf meinem htc vox. Das funzt einwandfrei und dessen display ist sogar geringfügig kleiner. Natürlich ist ein 5-zoll-display viel toller, aber ich gehe aufgrund meiner erfahrungen mit dem vox davon aus, daß das display des mini auch voll und ganz ausreicht.