Beiträge von malinfo

Rechtliche fragen stellt man sich bei der ganzen sch...eu(ro)-retterei doch ansonsten auch nicht ... ... ... angefangen bei der sehenden (!) aufnahme des stinkend-faulen eis siechenland in den/die sch...eu(ro)....

Gesetze und verträge sind nach ansicht (nicht nur) unserer politik-ratten doch anscheinend dazu da, nach lust und laune eingehalten oder gebrochen zu werden....

Aber wehe, unsereins überweist fünf doppelpfennig steuer auch nur einen tag zu spät....

PS: ich wär' ja dafür, das 'gr' in grexit durch ein 'd' zu ersetzen und durchzuführen....

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Für ein paar Minuten sind die Nachrichtensender wie BR5 ... Aber eine Viertelstunde später kommt da ja schon wieder dasselbe...

Gilt zumindest sonntags (und auch samstags??) nicht. Weshalb b5aktuell am sonntag besonders interessant ist, weil da viele ausführliche beiträge zu verschiedensten themen kommen (und sich iirc nur einmal im laufe des tages wiederholen).

Einer der aufrechten nein-sager unter den cdu-abgeordneten brachte es heute mit einer ganz simplen frage ans plenum auf den punkt :

"Würden Sie von Tsipras oder Varoufakis einen Gebrauchtwagen kaufen ?"

Ich glaube, es gibt sowohl unter den abgeordneten als auch im ganzen land kaum jemanden, der das täte....

Und warum werfen unsere volksver(t)reter den lumpen dann dennoch weitere milliarden hinterher ?

Ich habe ja den verdacht, daß tsipras und varoufakis deshalb so frech / undiplomatisch sind, weil ihnen klar ist, daß am grexit kein weg vorbeiführt, sie den aber (wegen ihrer wähler) nicht selbst erklären, sondern sich per rauswurf *) "aufzwingen" lassen wollen (damit dann wieder die bösen deutschen schuld sind... ;))

*) ich weiß, daß ein direkter rauswurf (angeblich) nicht möglich sein soll. **) Eine verweigerung weiterer hilfen wäre aber nichts anderes als ein de facto-rauswurf. Und diese verweigerung wollen die beiden anscheinend provozieren -- oder hat jemand eine andere, nachvollziehbare begründung für ihr ungehobeltes auftreten ?
    "Frechheit siegt" kann ja wohl kaum deren motto und motiv sein.

[small]**) Allerdings wissen wir doch alle nur zu gut, wie interpretationsfähig alle verträge rund um den sch...euro sind. Daß sie nicht einmal das papier, auf dem sie stehen, wert sind, oder ?

Je mehr wir den "freunden" helfen, desto undankbarer wird dieses pack. Kein mensch würde sich das privat gefallen lssen, aber unsere pappnasigen volksver(t)reter offenbaren da masochistische charakterzüge....[/small]