Beiträge von pismo

SEM 100 e+free&easy: auch mit anderer SIM-Card?

Hi,

habe gerade das Eplus free&easy Angebot des SEM 100 für EUR99 gesehen (inkl. EUR15-free&easy-card:
    http://www2.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/0/0_0/0_0_nk.asp ). Das ist ja günstiger als wenn man sich ein SEM 100 ohne Vertrag holt -- kann man in dieses Gerät denn dann seine, sagen wir, O2-SIM-Karte vom Genion-Vertrag stecken?

Hat jemand schon mit dem SEM 100 gespielt? Sprachqualität, speziell verglichen mit einem t66 (wo ja manche 'Innereien' sehr ähnlich zu sein scheinen und dessen Sprachqulität ja sehr gut sein soll. Jaja, Adressbuch kleiner, etc.; bitte keine t66-ist-business-Handy-Diskussion :D)

Schönen Gruss,
    Pismo

Hi,

ich habe ein T300 und verwende MacOS X 10.2.x -- da mir kein Software-Tool bekannt ist, dass mir den Transfer von Klingeltönen per IrDA vom PowerBook aufs T300 erlaubt (danke für die Mac-"Unterstützung", SonyEricsson ...-- das Programm 'EriccsonClient', das das vielleicht unterstützt, arbeitet (noch) nicht mit dem T300), suche ich einen freien WAP-Service, der mir erlaubt, einen eigenen Klingelton auf eine WAP-Homepage hochzuladen, so dass ich den dann anschliessend per WAP aufs T300 bekomme.

Gibt es so etwas?

Ich konnte bisher nichts finden.
    Verstehe ich irgendwas betreffs der Möglichkeiten von WAP ganz falsch?

Wie kriege ich also einen eigenen Klingelton vom PowerBook aufs T300?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss,
    Giorgio

hi s///'ies,

ich habe seit kurzem ein t300 -- schon ziemlich gut, software bisschen langsam (hätte zuletzt wohl lieber ein t600 genommen, aber das war im o2-shop und studenten-vertrag nicht zu kriegen :( ), ok.
    nun möchte ich gerne meine sms's per IrDA (die ir-kommunikation t300-p'book funktioniert zunächst erst mal sehr schick) mit meinem Apple Powerbook (Mac OS X) syncen -- die software, die ich bisher gefunden habe (OnSync, GSM Remote X, SIM express), ist aber nur (mehr oder weniger) in der lage, auf das telefonbuch des t300 zuzugreifen (auch sim-karte) und sms via t300 zu schicken, aber eben nicht den sms-speicher und alles weitere (sounds, bilder, etc.) zu syncen.

kann ich da irgendwas machen?
    gibt es bessere software?
    warum lassen se, apple (ausser bei bluetooth-handy's und iSync) ihre leute so im regen stehen?

danke für jeden hinweis!

gruss,
    giorgio