Beiträge von pepe2711

leider ist das nicht des rätsels lösung

danke für deinen tip, aber laut simyo muss nichts freigeschaltet werden und ja, simyo unterstütz auch den mms-service...

auf meine anfrage bei simyo wurden mir nur die (original-eplus) einwahldaten geschickt und mich bei weiteren problemen an den handy-hersteller verwiesen.

da ich auf zwei versch. handys das phänomen habe, dass es mit original e-plus karten geht, mit simyo aber immer nur zu fehlermeldungen kommt, bin ich mit meinem latein am ende...

bin für jeden tip dankbar.

Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos... ich habe eine Simyo-Karte und einen original E-Plus Vertrags-Karte. Wenn die original E-PLus-Karte im Handy steckt, kann ich problemlos MMS versenden/empfangen. Soald die Simyo.Karte im Handy steckt, funktioniert beides nicht mehr (ohne die Konfiguration zu ändern!), obwohl Simyo die original E-Plus-Einstellungen verwendet. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?

Übrigens ist das Phänomen auch auf meinem Sony-Ericsson Handy T610 nachzustellen...
    original E-PLus-Karte: MMS funktioniert
    Simyo-Karte: Kein Versand/Empfang möglich
    ohne die Einstellungen geändert zu haben....

hilfeeeee

Simyo hat auf meine Anfrage nur die Konfigurationsdaten gemailt - obwohl ich diese ja habe und problemlos mit der E-Plus-Karte funktionieren.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich mir übrigens direkt von Motorola simsen lassen - sind also auch original und unverändert.